Mutti und das liebe Kind!

• Es sind zwar nur 6 Seiten, aber bitte verzeiht wenn ich die nicht alle durchgelesen habe.

Liebe Conny, ich kann dich durchaus verstehen. :gut: Aber ab einem gewissen Lebensalter setze ich einfach eine gewisse "Lebens"erfahrung/- weisheit voraus und stehe über so ner äußerst dummen Anmache.

Mich hat letztens auch einer Megadumm angemacht, worauf ich (ua. dank des DF :gott: ) mit einem freundlichen "Dankeschön und schönen Tag noch" geantwortet habe.

Das Gesicht .... einfach göttlich :hust: - Probiers doch das nächste Mal einfach aus. V.a. schont es deine Nerven.

• Zitat

Mich hat letztens auch einer Megadumm angemacht, worauf ich (ua. dank des DF :gott: ) mit einem freundlichen "Dankeschön und schönen Tag noch" geantwortet habe.

Das Gesicht .... einfach göttlich :hust: - Probiers doch das nächste Mal einfach aus. V.a. schont es deine Nerven.

Ok ich werd`s mir merken! Danke für den Tipp! :gut: :D

Conny :ohm:

• So, alle Seiten gelesen...und meine Meinung gebildet. Ich persönlich leine Lilly nie an wenn wer kommt. Ich achte drauf, das sie keinen belästigt, aber ne Leine brauch ich dafür nicht. Mittlerweile ist es so, das sie von sich aus neben mir läuft, wenn jemand kommt.

Auf Befehle reagiere ich sehr allergisch und mache erst recht nicht, was der andere will. Ich hab mir noch nie gerne sagen lassen, was ich zu tun oder zu lassen habe. Ich respektiere andere und da ich selber früher Angst vor Hunde hatte, sehe ich genau, ob mir so jemand entgegenkommt. Natürlich nehme ich Lilly dann auch zu mir und zeige, das ich sie kontrolliere, ggf. lege ich auch meine Hand auf sie (hab hier bei uns selten eine Leine dabei), das derjenige sieht, ich halte sie notfalls fest. Aber so unverschämtes Verhalten würde ich auch schlichtweg nicht noch belohnen.

• Ich krieg echt die Krise wenn ich nur höre, dss heutzutage alle Welt Angst vor Hunden hat.
    Ich habe seit 12 Jahren Hunde und muss sagen ich finde in den letzten Jahren ist es echt schlimm geworden.
    Wenn jemand seine Hunde zu sich heranruft wenn ihm Leute entgegen kommen finde ich muss das reichen.
    Ich könnte verstehen, dass die Leute möchten, dass man die Hunde anleint wenn sie auf sie zulaufen und belästigen, aber wenn ein Hund ganz normal an den Leuten vorbeigeht muss das echt reichen.
    Man wird ja schon schief angeguckt wenn man nur mit nem grösseren Hund durch die Strasse geht. Und selbst wenn man mit nem Hund in dackelgrösse irgendwo aussteigt hört man Mütter sagen "auch kleine Hunde können beissen".
    Rücksichtnahme hin oder her - irgendwann reichts auch mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!