Mutti und das liebe Kind!

• Hm, ich hoffe, mein Beitrag kam nicht falsch rüber...ich respektiere die Angst anderer Menschen, wenn sie es mir höflich mitteilen.
    Und ich kann durchaus verstehen, wenn jemandem die Stimme entgleist dabei, einfach wegen der Angst. (Aber ich denk, ich erkenne schon, wer wirklich Angst hat und wer nur stänkern will)
    Nur, wenn man so hysterisch wird, bei einem ruhigen, im Fuß laufenden Hund, und es tatsächlich auf Angst basiert, dann sollte man vielleicht auch mal was dagegen tun, wie bei anderen tiefsitzenden Ängsten auch...macht das Leben ja nicht gerad einfacher...

• *lach* Conny, wir können auf alle Fälle mal festhalten, dass deine beiden Rüben besser hören als du :p Von dir haben sie das schonmal nicht :D

Liegt aber vielleicht auch daran, dass du freundlicher zu den beiden bist? ;)

• Mal 'ne Zwischenfrage: Hier in HH herrscht ja Leinenpflicht.Das ist ja mal per Gesetz so angeordnet worden.Hat ein Nichthundehalter dann nicht das Recht,das Anleinen einzufordern? (Mal abgesehen von Ton und Verhalten)

Marion

• Zitat

Mal 'ne Zwischenfrage: Hier in HH herrscht ja Leinenpflicht.Das ist ja mal per Gesetz so angeordnet worden.Hat ein Nichthundehalter dann nicht das Recht,das Anleinen einzufordern? (Mal abgesehen von Ton und Verhalten)

Marion

Wie meinst du das? Er kann dich nicht abführen, wenn du es nicht machst. Höchstens Polizei und Ordnungsamt rufen.

• Zitat

manche haben eben einen Erziehungsauftrag für Alles und Jeden und nehmen diesen auch durchaus ernst :lol:

Die kenne ich auch im Straßenverkehr, Supermarkt, im Park etc.! :D

• Zitat

*lach* Conny, wir können auf alle Fälle mal festhalten, dass deine beiden Rüben besser hören als du :p Von dir haben sie das schonmal nicht :D

Ich hab aber auch nicht so große Ohren, wie die Rüben. :(
    Und außerdem hör ich, auf dem rechten Ohr etwas schlecht. :p

Conny heute immer noch schön am :ohm: machen

• Unser Wuff wird immer angeleint, wenn Mutti/Kind oder Jogger oder Radler kommt, weil das mit Fuß nicht so gut klappt...

Allerdings Befehle von Fremden find ich auch nicht so klasse.

Bei uns ging mal ein Frau am eingezäunten Garten vorbei (noch in der Phase wo der Wuff gewufft hat) und schrie mich an:
    "Leinen Sie ihren hund an, im Ort ist Leinenpflicht"
    Ich musste Ihr dann mitteilen, dass wenn mein Hund mit mir im Garten ist, muß er eben nicht an die Leine...

Denn, auch wenn Sie vor Hunden Angst hat, der schmale Weg (ca. 1 m breit) zwischen den Gärten führt an 3 Hunden vorbei. Es gibt hier 2 Alternativen mit Strassen und Gehwegen. Da würde ich gehen, wenn ich vor Hunden Angst hätte.

• Fällt mir oder dem Hund ein Zacken aus der Krone, wenn ich ihn mal einen Moment anleine, wenn ich sehe das jemand Angst hat - nein -

Warum ist das - miteinander- Leben so schwer :???:

• Zitat

Fällt mir oder dem Hund ein Zacken aus der Krone, wenn ich ihn mal einen Moment anleine, wenn ich sehe das jemand Angst hat - nein -

Warum ist das - miteinander- Leben so schwer :???:

Fällt der Mutter ein Zacken aus der Krone, einen freundlichen Ton anzuschlagen?

Warum ist eine höfliche Bitte so schwer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!