Mutti und das liebe Kind!
-
-
Zitat
Fällt mir oder dem Hund ein Zacken aus der Krone, wenn ich ihn mal einen Moment anleine, wenn ich sehe das jemand Angst hat - nein -
Warum ist das - miteinander- Leben so schwer
fällt der mutti ein zacken aus der krone höflich darum zu bitten
?! zumal es nicht danach aussah als hätte sie angst...
übrigens hatte ich gestern abend auch so eine nette begegnung und ich habe yamiq auch nicht angeleint, sehr zum verdruß meines gegenübers.
der kam nämlich auch um die ecke und schrie mich in übelstem gossenjargon an: "LEIN DEINEN SCHEIß KÖTER AN, EY!!! verstehst du mich nicht??? lein deinen scheiß köter an!" da kann der bei solch einer wortwahl lange drauf wartengegenseitiger respekt gut und schön, aber bitte auch von beiden seiten!
im übrigen wurde ich auch schon von leuten übelst verbal angegangen, nur weil ich mit meinen angeleinten hunden irgendwo stand oder lang ging! oton: "verpiss dich mit den scheiß hunden! hier spielen kinder!" und "das ist eine bushaltestellen! stellen sie sich gefälligst woanders mit den hunden hin! das kann jawohl nicht angehen!"
so viel dazu... wer wirklich stänkern will, der tut's auch wenn die hunde angeleint sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mal 'ne Zwischenfrage: Hier in HH herrscht ja Leinenpflicht.Das ist ja mal per Gesetz so angeordnet worden.Hat ein Nichthundehalter dann nicht das Recht,das Anleinen einzufordern? (Mal abgesehen von Ton und Verhalten)
Marion
Du siehst, wie jemand im Halteverbot sein Auto parkt. Hast Du das Recht den Autofahrer weg zu schicken?
Nein, Du kannst den HH darauf aufmerksam machen, daß in Hamburg Leinenpflicht besteht und Du kannst den Autofahrer auf das Halteverbot hinweisen.
Beide müssen dem nicht nachkommen, denn Du bist im Gegensatz zu Polizei und Ordnungsamt nicht Weisungsbefugt.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Das hat Gaby super gut erklärt!!!
Solange das nur ne Owie ist und keine Straftat nach dem StGb kannste nix "machen". Ruf die Grünen oder das Ordnungsamt. Moment...Sind die Grünen in Hamburg nicht eh blau?! Jetzt bin isch grad verwirrt. Der blöde Schlafmangel -
Zitat
Er hat sich angewöhnt, wenn er nicht gesehen wird weil Hund und Halter vor ihm laufen, aus einiger Entfernung zu rufen "Hat der schon gefrühstückt oder muss ich schneller rennen?!" Das wird von den meisten genau so aufgenommen wie er es meint: freundlich und lustig,
Sehr schön
Meine netteste Begegnung war mit einem sehr beleibten "Nordic Walker", der zu mir meinte " och, den hätten sie nicht anleinen müssen, ich hätt dem schon nichts getan"
-
Sie sind blau, nicht die Polizei - die Uniformen
http://de.wikipedia.org/wiki/Polizeiuniform
-
-
Zitat
Sie sind blau, nicht die Polizei - die Uniformen
http://de.wikipedia.org/wiki/Polizeiuniform
die sollen doch aber eh bundesweit auf blau umgestellt werden
?! gibt's überhaupt noch grüne???
-
Zitat
Du siehst, wie jemand im Halteverbot sein Auto parkt. Hast Du das Recht den Autofahrer weg zu schicken?
Nein, Du kannst den HH darauf aufmerksam machen, daß in Hamburg Leinenpflicht besteht und Du kannst den Autofahrer auf das Halteverbot hinweisen.
Beide müssen dem nicht nachkommen, denn Du bist im Gegensatz zu Polizei und Ordnungsamt nicht Weisungsbefugt.
Stimmt. Weisungsbefugt bin ich als Privatperson nicht. Ich habe aber als Privatperson trotzdem das Recht, Ordnungswidrigkeiten anzuzeigen, auf dass die Gesetzeshüter dann tätig werden.
-
Zitat
Stimmt. Weisungsbefugt bin ich als Privatperson nicht. Ich habe aber als Privatperson trotzdem das Recht, Ordnungswidrigkeiten anzuzeigen, auf dass die Gesetzeshüter dann tätig werden.
Klar kann man anzeigen. Bis sich die Herren und Damen Ordnungshüter in Bewegung gesetzt haben, ist der HH mit seinem Hund über alle Berge.
Denn festhalten, darf ich als Normalbürger nur bei einer Straftat.
-
Ich weiß ad hoc gar nicht, wie das mit Fotobeweisen und so ist. Wenn ich mir überlege, wie viele Menschen "Knöllchen-Horst" in Osterode 'nicht mögen', weil er sie wegen ihrer Falschparkereien angezeigt hat (und damit durchgekommen ist!!!), dann gibt es da wohl als Privatperson doch irgendeine Handhabe...
LG, Henrike
-
Ja, mit Beweisphotos und einem polizeilichen Kennzeichen, mit dem der PKW Halter festgestellt werden kann.
Wie machst Du das mit einem HH und seinem ungangeleinten Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!