Martin Rütter DVD???
-
-
Hallo zusammen,
erst einmal bin ich neu hier und wollte sagen, dass ich mich freue hier zu sein.
Dann habe ich direkt auch eine Frage an euch.
Wie ich in meiner Vorstellung schon kurz angeschnitten habe, bin ich vor kurzem zu meinem Freund gezogen. Dieser sieht verständlicherweise gar nicht, dass mein kleiner Chihuahua Louis, weiterhin den Chef zu Hause spielt, so wie er es bei mir vorher immer durfte
. Nun wollten wir es gemeinsam noch einmal anpacken und dem Kleinen ein paar Grundregeln für zu Hause beibringen. Zur Unterstützung hab ich mir überlegt, würde ich mir gerne mit meinem Freund ein paar Folgen vom "Hundeprofi" anschaun.
Nun meine Frage, hat jemand von euch die Sendungen aufgenommen und könnte mir die evtl. auf DVD zuschicken?
Würde mich sehr darüber freuen...
LG
Steffi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Immer Samstags gegen 19 gibt es Folgen des Hundeprofies und im Handel gibt es Hundetraining mit Martin Rütter als DVD.
-
Hallo Steffi,
bin auch erst seit gestern hier dabei. Verständlich, dass Du den kleinen etwas umerziehen willst. Aber ich glaube, dass ein fachlich gutes Buch, eventuell speziell auf dein Vorhaben thematisiert, Dir besser hilft. Natürlich kannst dir diese Sendungen auch noch nebenbei angucken. Vorteil eines Buches, man kann immer wieder mal nachgucken.Wünsche Dir viel Glück bei der Degradierung deines Hundes vom Chef zum einfachen Familienmitglied.
Lg Edgar und Mini
-
Hallo,
ich kann dir nur raten anstelle von einer DVD einen guten Hundetrainer aufzusuchen.
LG
-
Vielen Dank erst mal für die Antworten. Ich glaube ich hab mich missverständlih ausgedrückt.
Die DVD nach der ich gefragt habe, soll natürlich nur zur zusätzlichen Unterstützung dienen. Ich besitze genügend Literatur, habe mir einiges an Wisen durch Hundetrainer, Bücher, TV-Sendungen und Live-Vorträge angeeignet. Ich würde sogar behaupten, dass es mir von der Theorie her gut gelingen würde einen Hund zu erziehen. Was mir fehlt ist die Konsequenz.
Jetzt will ich es mit meinem Freund zusammen noch einmal richitg anpacken. Ihm fehlt allerdings jegliches Wissen zu diesem Thema. Und weil ich ihn nicht direkt mit dicken Wälzern bombardieren will, will ich ihn mit dieser Sendung gerne an das Thema Hundeerziehung ranfürhren, weil ich finde das diese trotz vieler Kürzungen, doch lehrreiche Inhalte widerspiegelt. Sie ist für den Anfang kurzweiliger als ein Buch und für jemanden der sich vorher noch nie damit auseinander gesetzt hat leichter zu verstehen.
Daher meine Frage ob sich jemand vielleicht die Mühe gemacht hat einige Sendungen aufzuzeichnen.
-
-
Einige Rütter-DVDs gibt es HIER bei Amazon.
So gut ich den Rütter finde, muss man aber sagen, dass in seinen Folgen immer alles recht leicht aussieht und irgendwie immer klappt. Aber um deinem Freund ein paar Basics zu vermitteln, wie man generell mit Hunden umgeht, sind die DVDs sicherlich geeignet.ZitatIch würde sogar behaupten, dass es mir von der Theorie her gut gelingen würde einen Hund zu erziehen.
Das Doofe ist, dass die wenigsten Hund diese ganzen Lehrbücher gelesen haben und einem ganz deutlich den Unterschied zwischen Theorie und Praxis klar machen können. So war es bei mir zumindestHundebücher, DVDs und Rütter in allen Ehren. Aber es gibt eigentlich keinen besseren Lehrer als den eigenen Hund. Von daher spar das Geld, nimm deinen Freund + Hund und zeig ihm am lebenden Objekt, wie man mit Hunden agiert. Wenn du das alles drauf hast wie du sagst, dann ist das wahrscheinlich die beste Schule.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!