-
-
Hallo Leute!
Welches Motivationsspielzeug benutzt ihr beim Hundesport bzw. Training?
Wir fangen Dienstag einen Obediance Kurs an...eigentlich arbeiten wir weniger mit Spielzeug als Belohnung...wenn nur Ball. Aber wenn mich nicht alles täuscht, wird das ja nicht gern gesehen
Bin da noch ganz grün hinter den Ohren und will nicht gleich negativ auffallen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Motivationsspielzeug in Huschu?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe zwar kein Obi gemacht, aber wieso ist Ball verpöhnt?
Dusty war immer ein Leckerchen Hund auf dem Hupla und Bibo wollte ihren Ball. Je nachdem, wie der Hund drauf ist, gestalte ich auch die Motivation, oder?
Gruß
Bianca -
Dachte ich eigentlich auch. Aber bei Welpen und Junghund Gruppe war das irgednwie verpönt, vonwegen man solle ein Spielzeug verwenden, dass man nicht von sich wirft sondern bei sich hat damit man mit dem Hund zusammen agieren kann.
-
Wenn der Hund auch zergelt, dann bieten sich Beißwurst, Long-Mot oder Fun-Mot an.
Wenn der Hund eh nur Geworfenes wiederholen möchte und das Rennen die Hauptbelohnung ist, dann bleib beim Ball.LG
das Schnauzermädel -
Den Fun Mot kann ich empfehlen.
Mein Hund (und auch siene Hundefreunde )findet den wirklich super. Damit kann man zergeln, aber er lässt sich auch gut werfen (wegen der Schnur). Ausserdem ist er besser in der Tasche zu verstauen, als ein Ball... -
-
Ich hab nen Ball an der Schnurr dabei, den kann ich werfend einsetzen oder vor allem Zerrspiele zur Motivation machen. Wie du den Hund mit Spielzeug motivierst oder belohnst, hängst auch von deinem Hund ab. Ansonsten arbeite ich zur Belohnung nur mit Futter, wenn es richtig gut sein soll.
-
Ich habe einen Preydummy mit Quietschie drin!
-
Zitat
Ich habe einen Preydummy mit Quietschie drin!
Bei uns auf dem HuPla darf keiner mit nem Quitschie kommen. Grausliges Geräusch, das andere Hunde erschrecken kann.
-
Zitat
Bei uns auf dem HuPla darf keiner mit nem Quitschie kommen. Grausliges Geräusch, das andere Hunde erschrecken kann.
Ist für Bubi aber sein "Lieblingsspielzeug", was es auch nur zu besonderen Anlässen gibt und dann ein riesen Highlight ist.
Letztendlich kann man ja nehmen was man will. Jeder Hund hat sicher sein Lieblingsgoodie!
Im übrigen hab ich auf dem Hundeplatz auch schon einfach mal meinen Handschuh genommen....ein ebenso tolles Beuteobjekt.
-
Also ich persönlich finde einen Ball nicht so praktisch, da man damit keine Zerrspiele machen kann..
In meiner Tasche befindet sich so gut wie jedes Spielzeug, das es gibt und ich nehme, was grade am besten zur Übung passt! So Gummiringe, Beißwurst, .. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!