Bellex? Hilft es?
-
-
:blume:
Hallöchen;Mal wieder ich
Ich wollte mal fragen ob Ihr erfahrungen mit sogenannten Antibelllhalsbändern gemacht habt? Und welche..?
Bringt es den gewünschten Erfolg?
Ich trau dem ganzem noch niucht so mache mir Gedanken ob das Ding nicht vielleicht einfach so losgeht. Wenn z.B Irgendwo etwas runterfällt oder so :gruebel:Natürlich sind diese Dinger auch recht teuer.
Wisst ihr ob man sich dei vielleicht irgendwo ausborgen kann?Gruß Leo` :runningdog:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Leo!
Also ich denke das solltest Du wirklich ausprobieren... ich hab zwei Bekannte mit Hund beim einen funktioniert es wunderbar und inzwischen reicht es völlig wenn der Hund den Kläffstop einfach so um hat, ohne Batterie und ohne Zitrusdurft drin...
beim zweiten Hund hilft es überhaupt nicht, der bellt einfach bis das Ding leer ist und dann bellt er lustig weiter... *g*
Hör Dich doch mal im Bekanntenkreis um ob jemand eins verleiht zum ausprobieren...
Ich persönlich weiß auch nicht, was ich davon halten soll... ich würds nicht benutzen glaub ich.
Wann und warum bellt Dein Hund denn und wann würdest du den Kläffex einsetzen wollen?Grüßle
-
Solche Dinge sollte man, wenn übehaupt, nur anwenden wenn man richtig Ahnung davon hat und weiß wie man damit richtig umgeht. Denn damit kann man schnell was falsch machen wenn man es falsch anwendet.
Aber generell bin ich eigentlich nicht für solche Hilfsmittel. Ich denke, man kann einen Hund auch anders erziehen, durch positive Bestärkung und nicht durch solche Mittel.
Liebe Grüße
-
Hi Sky,Tja also ist bei uns so haben einen Jacky und der ist mit der neuen Umgebung nicht wirklich glücklich.
Was ich ansich nicht verstehen kann :steinigung: wohen jetzt zeimlich einsam und verlassen im Wald, nur noch des Nachbarhaus ist da, aber das scheint schon zu reichen, dass er die große Welle machen muss.
Und leider hat sich der NAchbar schon beschwert das er ihm zu laut ist ....Und in der zweiten Augustwoche kommt unsere kleine Merle.
Ich kenn nun ihre Mama seit einigen Monaten und die ist immer am Bellen und würde ganz gerne das unterbinden. :stumm: da die kleine sicherlich auch mal allein bleibt in den nächsten 9- 14 Jahren :loldev:Gruß Leo`
-
Blicke es grad nicht so ganz. Hast du einen bellenden Hund oder hats du Angst du könntest mal einen bellenden Hund haben?
Es liegt doch auch an dir, wieviel dein Hund bellen wird. Mit so einem Antibellhalsband mit Citrusduft tust du nichts anderes, wie die Nase deines Hunde quälen!
Vorher kannst du ganz andere Sachen machen. Z.B. immer, wenn dein Hund ruhig ist, Leckerchen geben und alles viel üben. Bellt Hund, gib ihm den Befehl was anderes zu amchen. Mit aus, nein, ruhig und das ganz aufgeregt, tust du nichts anderes wie deinen Hund anfeuern!
Wenn Hund bellt, meldet er eigentlich "Gefahr in Verzug!" Also mach ihm klar, dass du selber auch dich aufpassen kannst. Dazu kannst du Discscheiben werfen, eine Wasserspritzpistole nehmen, den Gartenschlau benützen oder eine Dose mit was drin schütteln. Ist Hund ruhig, sofort mit Leckerchen loben.
Ansonsten mußt du Hundis viel beschäftigen, nicht dass sie aus Langerweile jedes Blatt anbellen! Wenn du dann auch noch angesaust kommst, kein Wunder, wenn Hund bellt. Der hat den Trick raus, wie er deine Aufmerksamkeit bekommt.
-
-
Vor allem , mußt du aufpassen, bei den Antibellhalsbändern
wird sehr häufig auch der Luftstoss durch Kopfschütteln ausgelöst- und
das ist nicht im Sinne einer guten Erziehung- wirklich lieber erst wie
die Vorschreiber schon meinten- erziehen und positiv bestärken!! -
HuHUIch hab ne bellenden Hund...
Seitdem wir umgezogen sind ist er ständig am Bellen...
Vor dem Umzug war er für einen Terrier sehr ruhig...Hast du denn einen Tipp für mich, wie ich ihm das Bellen verbieten kann, wenn ich nicht zu Hause bin?
Weil wenn ich im Haus bin ist er Ruhig.Es geht nur um den moment wenn ich nicht in der Nähe vom Haus bin.
Selbst wenn ich mich im Garten aufhalte wo er mich nicht sehen kann, ist er ruhig.Aber laut Nachbarn ist er die reinste Heulboje :help:
Habe wie früher das ganze Programm durchgezogen: alleinelassen wenn leise wiederkommen alles kein Problem.
Er musste ja auch früher schon alleine bleiben ....Gibt es nicht auch Bänder mit Ultraschall???
Gruß Leo` -
Versteh dich ja, ja es gibt auch Bänder mit U Schall- aber die
zeigen eigentlich keine Wirkung- gibt auch Bänder die bei bellendem
Hund ein Geräusch uasstenden, damit der Hund ruhig sein soll-
auch da kenne ich das Erfolgserlebnis, daß der Hund sich mit dem Ding
richtig unterhalten hat- also von ruhe keine Spur- wenn es bei dir so
d´ringend ist, und du arbeiten mußt - sprich also nicht so viel Zeit hast
für ein richtiges Training- würd ich mir doch bei Schecker dieses Antibell
halsband genannt Aboistop ausleihen- mußt es ja nicht gerade mit Zitro
spray holen sondern mit einfachem Treibgas- da kannst du ausprobieren
ob es klappt und wie dein Hund darauf reagiert- sollte es alles ok sein-
kannst du ja bei Ebay mal schauen, da gibt es die Teile nicht ganz so teuer- aber schon beim Händler , da du dann auch Garantie drauf hast-
Auf jeden Fall würd ich mir einen Tag frei nehmen um den Hund beobachten- bzw. belauschen zu können- laß jemand anders mit deinem
Auto wegfahren und leg dich auf die Lauer - ob es auch wirklich nutzt-
wenn du soviel Glück hast, wie ein Bekannter von mir - reicht sogar
einmaliges Tragen ( mit Füllung aus) danach brauchte er jedenfalls noch ein paar Wochen eine Attrappe und dann nix mehr- also vieleicht erst mal
ausleihen das Teil- wie schon gesagt bei Schecker geht das!
hoffe das es klappt!! -
:flehan:
Tja und das hoffe ich auch weil wie gesagt in Garten schleichen ....
Auto war auch weg..
Kein Bellen...
Aber anscheinend muss der kleine doch recht laut sein...
Unser Vermieter hat sich bereits gemeldet und bescheid gegeben das der Nachbar sich beschwert hat.... sonn :wall:Naja schaue jetzt gleich mal wos die zu leihen gibt.
Gruß Leo` -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!