Josera: Niedrigster Energiegehalt
-
-
Hallo!
Ich füttere Cala im Moment das rote Josera (hab den Namen vergessen) und mir wurde bei der Hundeschule gesagt, dass das den höchsten Energiegehalt hat.
Jetzt will ich aber möglichst das Josera Futter mit dem niedrigsten (ausgenommen Diät und Light Futter) Energiegehalt füttern, da Cala (Labbi!) ein bißchen mehr bekommen soll.
Hab gehört, das Blaue (weiß den Namen nicht) soll den niedrigsten Energiegehalt haben. Stimmt das? Und wenn nicht: Welches dann?Danke für Antworten.
Kathi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, hab hier gerade die Broschüre von Josera vor mir:
Umsetzbare Energie (Mj/kg):
Family: 17,0
Kids: 15,6
Festival: 16,1
Optiness: 15,2
Sensi Plus: 15,4
High Energie: 17,8
Balance: 14,7hoffe das hilft dir weiter.
Christine + Ares
-
Meinst du die Emotion oder die Profi-Linie? (Schöner Sack mit Reißverschluß oder Kunststoffsack?)
LG
das Schnauzermädel -
Jetzt wo schnauzermädel es sagt, da gibt es ja auch noch die Profi Linie.
Und ich hab mich schon gewundert, da es bei der Emotion Line gar kein wirklich rotes gibt.
Die TS meint bestimmt das Agilo, hat nen roten Sack.umsetzbare Energie (Mj/kg):
Agilo: 16,0
Fitness: 15,6
Solido: 14,5
Master:15,0 - der Sack ist blauChristine + Ares
-
Wir füttern aus ähnlichem Grund seid kurzem das solido(grün).
Wir sind richtig zufrieden. Mensch wie Hund:-)vorallem Preis-Leistung find ich einfach Top
-
-
Ja, ich meine die Profi-Linie.
Werde dann wohl auch das Solido füttern.
Oder nimmt sich das alles überhaupt nichts? -
Ich hab bei meinem Hund die Erfahrung gemacht, dass er besser abnimmt, wenn ich auch den Kohlenhydratanteil achte, anstatt nur auf die Kalorien zu schauen. Die meisten Lightfutter sind zwar energiereduziert, enthalten dafür aber wesentlich mehr Kohlenhydrate als "normale" Futter. Gerade Kohlenhydrate sind es aber, die bei den meisten Hunden besonders gut ansetzen.
Ich habe immer darauf geachtet, dass der Kohlenhydratanteil im Futter um die 30-40% liegt und die Futtermenge an den Energieverbrauch angepasst. Auf diese Weise hat Less problemlos 4 kg abgespeckt.
LG Eva
-
Ich würde beim Agilo bleiben oder das Fitness wählen.
Die anderen Sorten haben zwar etwas weniger Energie, aber den geringen Unterschied kann man gut über die Menge ausgleichen. Die "leichteren" Sorten haben mehr Kohlenhydrate, das macht eher dick und vor allem hungrig.LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!