Zeitungspapier/Papprollen teilweise gefessen! Schädlich???

• Hallo zusammen,

um Rex zu beschäftigen packe ich ihm manchmal ein Paket mit Leckerlies, die in Zeitung oder alte Küchenpapprollen etc. eingepackt sind.

Mittlereweile macht es sich manchmal aber gar keine Mühe mehr die Dinger "auszupacken" sondern nimmt alles ins Maul und kaut es durch.
    Dabei verschluckt er teilweise auch Papierfetzen und Pappe.

Kann das für ihr schädlich sein?

Bin sehr verunsichert, denn es macht ihm sehr viel Spaß und er ist damit gut beschäftigt.

Danke für alle Antworten im Voraus!

LG, Tigre

• suri klaut auch die klorollen von meinen kindern die die gerne haben möchten zum anmalen. meistens ist der hund schneller und überall liegen kleine fetzen rum. hab mir darüber noch nie gedanken gemacht wieso sollte das giftig sein?

• Hallo,
    bei Küchenpapierrollen würde ich mir kaum Gedanken machen - bei Zeitungs- und insbesondere bei Illustriertenpapier jedoch schon (Druckerschwärze, Lösungsmittel etc.) .
    Da würde ich auf jeden Fall etwas anderes nehmen, wenn es zerkaut und tw. verschluckt wird.
    LG Petra

• Packpapier wäre sicherlich besser, wenn du es ihm absichtlich gibst, weils keine Druckerschwärze enthält. Aber meine alte Hündin ist jetzt 15 und eine ihrer Lieblingsspeisen ist ... Papier und Pappe. Und sie lebt immer noch. Also mach dir nicht zu viele Sorgen, er wirds ja nicht kiloweise fressen.

Allerdings, wenn er nicht mehr sucht, sondern nur noch wahllos sich gierig drauf stürzt, hat es doch keinen Sinn mehr? Vielleicht lieber andere Suchspielchen? Unter Hütchen oder so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!