Läufigkeit verschieben????
-
-
Hallo,
meine Großpudelhündin ist gerade zum 3. Mal läufig geworden. Nun hab ich gerechnet - sie hatte jetzt Zyklen von 5 und 5 1/2 Monaten und würde genau dann wieder läufig werden, wenn wir es gar nicht brauchen können, nämlich bei Bekannten mit einem Rüden eingeladen sind und anschließend noch Camping-Urlaub machen. d.h. wenn es 5 Monate oder sogar etwas weniger wären. Gibt es Hündinnnen, die kürzere Zyklen als 5 Monate haben?
Kastrieren will ich sie eigentlich nicht.
Die Hormonspritze???
Wie hoch ist das Risiko bei einmaliger Gabe?
Gibt es andere Mittel, die Zyklen etwas zu verlängern ? - bei 6 Monaten wären wir aus dem Schneider. Pflanzlich? Homöopathie?
So ein Mist. Ich will ihr natürlich nicht schaden, aber DAS wird schon stressig..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*schupps*
ich weiß dazu leider keine antwort.
lotte hat einen etwa 4-monatigen zyklus, grob geschätzt. auf jeden fall wird sie ca 3 mal im jahr läufig.
ob es eine möglichkeit gibt, den zyklus zu beeinflussen weiß ich nicht.vielleicht hat hier sonst jemand eine ahnung?
-
Es ist ärgerlich, wenn es so ungewünscht kommt aber ich würde trotzdem nichts dagegen unternehmen. Dann weisst Du genau, kannst nichts falsch machen. Also, ich habe kein Vertrauen zu all diese künstlichen Unterbrechungen - Spritzen, Tabletten, usw. Bist Du doch froh, dass Deine Maus gesund ist, oder? Und Campen mit ihr darf doch kein Problem sein, (falls dort kein Rüde gibt
) aber das schafft Ihr schon! Vielleicht mit einem Tiersitter?
LG
Susinka -
Ich habe das früher mal bei meinen Pudelhündinnen machen lassen, daß im Sommer die Hitze ausgeblieben ist.
Es hat ihnen nicht geschadet. Du mußt dich nur beim TA nach dem richtigen Zeitpunkt erkundigen. -
Ich denke, wenn es einmalig ist, ist das okay.
Wenn die Läufigkeit ständig weggespritzt wird, sollte man über eine Kastra nachdenken......oder einen Rüden holen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!