Was gehört bei euch zu einem Frühstück dazu

• So,nach dem ich gerade eine Diskussion hatte mit meinem Freund was denn alles zu einem Frühstück gehört würde mich interessieren,
    wie ihr so unter der Woche und wie am Wochende frühstückt.

Ich fange mal an.

Unterder Woche esse ich meist ein Joghurt und ein Kornbrötchen.

Am wochende gibts dann was eben im Kühlschrank ist.

• Ich muss zugeben, dass mein Frühstück meist aus einem Kaffee und einer Zigarette besteht...
    Wenn ich mal frühstücke, dann aber richtig. Das wird geplant, extra dafür eingekauft. Mit weichem Ei, Lachs, Obst, Gemüse...mmhmmmm!

• also:

Mo.-Fr. = Ein Brot mit Marmelade oder Käse
    Sa. = Eier, Brötchen oder Crosongs (weiß nicht wie das geschrieben wird.. :( : )
    So. = Brötchen oder Pfannkuchen.

Abends gibts was kaltes:
    Brot,
    Salat,
    oder sonstiges

Mittags wird warm gegessen.

LG
    Sina und Lokum

• Unter der Woche bin ich auch ein Kaffee-Zigaretten Mensch. Am Wochenende zwar auch, darauf folgt aber im Gegensatz zu unter der Woche bald ein richtiges Frühstück mit schön belegten Bagels oder Brötchen und Joghurt.

• Mein Freund ist Amerikaner und er frühstückt jeden Tag entweder Porridge oder Frenchtoast. Obst und ein bisschen Schinken.

Ich sitze einfach gerne in meinem großen Ledersessel mit einem zu großen Cup tee in einem zu großen Pullover.

Zuhause gabs jeden Sonntagbrunch mit Freunden meiner Eltern. Da gab es dann quasi Buffet.

• Also ich bin total ungesund.
    In der Woche. nen Latte Machiato und ne Zigi....
    So gegen halb elf geh ich auf der Arbeit kurz in die Küche und esse nen Schokobrötchen oder irgendwas süsses was ich dort finde :p

Und am Wochenende... Entweder garnichts wenn ich feiern war. Ich kann dann nichts essen.
    Oder nen Toast oderso.
    Manchmal vergesse ich es auch einfach :roll:

Liegt aber alles nur daran dass ich single bin. Hätte ich nen Partner, dann Frühstücke ich auch gern. So mit Marmelade, Eier, Wurst, Käse usw. Nutella, Honig

• bei mir fällt oft frühstück ganz aus und ich habe dann ein großes mittagessen :hust:

ansonsten gibt's schokocroissant mit kakao, brot mit käsekuchen o.ä. und kakao, also in 90% der fälle auf jeden fall ordentlich süßkram :D
    morgens habe ich eigentlich fast immer nur hunger auf süßes, ich kann mir das bei meiner figur aber auch ausgiebig leisten.

ansonsten ab und an gibt's eben auch eine herzahfte variante wie fladenbrotsandwich oder dick käse und salat belegte körnerbrötchen und dazu dann tee. ist aber wie gesagt eher seltener, morgens ist fast immer was süßes auf dem tisch ;)

• Wenn ich morgens Zeit habe gibt's Porridge mit kleingeschnittenem Obst und frischgepressten O-Saft, wenn's etwas schneller gehen muß eine Schüssel Müsli mit Saft aus der Tüte und etwas Obst und wenn ich gar keine Zeit habe und später noch was essen kann nur ein Glas Saft und eine Banane.
    Wenn ich am WE Lust auf ein richtig schönes Frühstück habe gibt es Obst, Vollkornbrötchen, Marmelade, Käse, Eier, Saft, Joghurt [warum gibt es eigentlich keinen "Genuss-Smilie"???]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!