Was gehört bei euch zu einem Frühstück dazu
-
-
Zitat
Was ist den Milch-Mädchen?
dicke fette gezuckerte Kondensmilch!
Hmm... lecker!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achso. Ok dann kenne ich das schon
-
Kannst du mir mal verraten, was man damit macht?????
Ich hatte das schon mal in der Hand und habs dann doch net gekauft!
-
Essen
-
Zitat
Kannst du mir mal verraten, was man damit macht?????
Ich hatte das schon mal in der Hand und habs dann doch net gekauft!
Gaaaaanz früher war die immer gezuckert, weil das die Haltbarkeit erhöht.
Heute ist gezuckerte Kondensmilch selten.
Man kann sie aufs Brot packen...
Aber man kann sie auch in der geschlossenen Dose einige Stunden im Wasserbad kochen. Als Ergebnis bekommst du sehr leckerere, feste Karamellmasse. Die kann mann so essen oder mit Hochprozentigem nach Geschmack in einen sehr leckeren Likör verwandeln.LG
das Schnauzermädel -
-
Das schmiert man sich aufs Brot.....
Kan man auch in Kaffee reinmachen, Kuchen usw...
Ich liebe es. Steht in den Läden bei der Konsdensmilch Kaffee usw.
Probier mal.. Wenn du süsskram magst, dann wirst du das auch mögen! -
Kondensmilch???
Die ist mir ja schon zu fett im Kaffee!
Ich ess ja gerne fett, vor allem Käse, aber ich trinke nur fettarme Milch!
Streicht man die Kondensmilch wie Nutella (das ist genauso widerwärtig, pappigsüß, igittigitt) aufs Brot?
edit: also eher nix für mich, ich mag nix Süßes (außer Schoki), ich mach zB nur herbe Marmeladen für mich oder außergewöhnliche wie Pina Colada!
-
So siehts aus.
http://schneelocke.net/images/…aedchen/milchmaedchen.jpgStreicht man ganz normal aufs Brot...
Und hier, gerade gefunden
http://www.chefkoch.de/rs/s0/milchm%E4dchen/Rezepte.html -
ohwee.. ich bin eine frühstückerin.
ich LIEBE frühstück! könnte eigentlich 3 mal am tag frühstücken und dafür aufs mittag- und abendessen verzichten.
am besten klappt das übrigens zusammen mit meiner mom. für den rest der familie, sowie für meinen freund, ist das eher "pflichtprogramm" .
und ich MUSS frühstücken. wenn ich morgens nichts esse, ist mir spätestens nach einer stunde, die ich unterwegs bin, sowas von kotzeübel vor hunger - schlimm...
das ideale frühstück besteht dann aus einem frischen bäcker-kornknacker-brötchen (diese, die auf der unterseite sonnenblumenkerne haben) mit je nach laune dick magerquark und marmelade oder honig oder rübenkraut, oder mal erdnussbutter oder nutella, oder - und das ist morgens an "deftigem" auch schon das höchste der gefühle - ner scheibe käse. sieht dann meistens so aus, dass ich mir die brötchenhälfte dann nochmal halbiere, weil ich mich nicht entscheiden kann, was ich nun drauf esse wenn alles so schön auf dem tisch aufgebaut rum steht . dazu geviertelte tomaten mit etwas salz und pfeffer, gurkenscheiben, melone, erdbeeren, nektarinen (hach was freu ich mich auf den sommer - im moment ist es ja fast egal was man zumindest an gemüse isst, schmeckt alles gleich, note wasser -.-),.......... und eine tasse (auch so ein tick, ich mag lieber kleine tassen mit untertasse als pötte^^..) oder zwei oder drei milchkaffee. auch abfahren tu ich auf frischen hefezopf, dann aber auch so richtig - mit butter und erdbeermarmelade.
was ich gar nicht mag, obwohl ich schon etliche anläufe gestartet habe weil ja sooo gesund, ist müsli. also das richtige müsli, mit kernigen flocken und trockenobst und ohne zucker und knusper. bäh, da komm ich mir vor wie ein gaul, der seinen hafer malmt.unter der woche gehts eher liebloser zu: kaffee und zigarette, und dann nach der hunderunde schnell n joghurt oder ne scheibe brot mit käse auf die faust, die dann aufm weg zur uni gefuttert wird.
-
Zitat
Ein richtig gutes Frühstück besteht aus lecker Brötchen mit Ziegenkäse, Serrano-Schinken, Zwiebelmett, Leberwurst, Stinkekäse.... (hatten wir nichtmal ein Sabber-Smiley?)
:sabber: ich habs gefunden
Zu meinen Frühstücksgewohneiten gibt es zu sagen, dass ich sehr sehr sehr sehr langsam esse. Deshalb gibt es unter der Woche nichts, sonst würde ich zum notorischen Zuspätkommer mutieren
Am Wochenende ist es sehr unterschiedlich, jenachdem was vorhanden ist, auf was ich Lust habe, da kann es dann schonmal gut sein dass ich morgens Ein Stück Kuchen esse, oder Knoblauchquark mit Gemüse -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!