Was gehört bei euch zu einem Frühstück dazu
-
-
Frühstück.........
unter der Woche: wenn ich daheim bin: bei ganz viel Hunger den Pizzarest vom Vortag, ansonsten nix und eine Portion BARF für Perdi.....
wenn ich bei meinen Eltern bin: Brötchen mit Sirup, Tee (und mindestens eine Scheibe Roggenbrot für Perdi, zusätzlich zum BARF....)Ich liebe Frühstück... nehme mir nur meist keine Zeit dafür.... weil doch immer irgendetwas anliegt und ich dann um in Ruhe und ausgiebig zu Frühstücken mindestens eine Stunde eher aufstehen müßte.... da ich aber ein Morgenmuffel bin lasse ich das zugunsten guter Laune sein... (ich bin lieber gut gelaunt und Hungrig, als mies drauf aber satt....)
Alex ist genauso ein Morgenmuffel wie ich und mag morgens gar nicht frühstücken... wenn ich ihn dazu bringe morgens vor der Schule was zu essen, kommt es meist innerhalb der nächsten halben Stunde wieder raus... da ist sein Magen eigen und will seine Ruhe...Wann immer Zeit ist um gemütlich zu frühstücken: Porridge oder Müsli (mit Früchten und Quark) oder Brötchen (mit Sirup, Käse, toller Marmelade, selbstgemachtem Kochkäse....) Obst, Lachs (oder auch mal was anderes fischiges), Rührei, Sekt, Tee oder was uns noch so einfällt.... (auch fürs Wauzi ist dann schlemmen angesagt...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
:sabber: ich habs gefunden
-
schon irre was sich hier in 48 h an Frühstück tummelt!!!!
bei mir gibts immer Milchkaffee
und dann je nach Laune
Banana Porridge aus der Welle
Burgen Toast mit Butter & Marmelade oder irgendwas wurstiges wie Salamimein Lieblingsfrühstück sind Pfannkuchen, aber dazu raff ich mich nur selten auf.
&
Full English Breakfast
nur wenns jemand anderes zubereitet HAHAHA
http://www.lgpcards.com/cards/card06.html -
Ich frühstücke eigentlich nie. Wenns doch mal dazu kommt: ich bin Himbeer-Marmeladen-süchtig.
-
Ich bin auch einer von der ungesunden Sorte.
Bei mir gibts höchstens eine Scheibe Brot ODER ein Joghurt.
Nicht mal ne Zigarette, die pack ich nach dem Aufstehen noch nicht.Am Sonntag aber gibts mit der ganzen Family richtig leckeres Frühstück mit aufgebackenen Brötchen, mit Marmelade, Frühstücksei, etc pp.
Komischerweiße kann ich am Sonntag was morgens essen.
Was es allerdings jeden Tag seit Jahren gibt: Earl Grey - ich liebe Schwarzen Tee - dafür kann ich Kaffee nicht ab.
-
-
Kalte Milch mit Nesquick.
Ich bekomme vor 11.00 Uhr gar keine feste Nahrung herunter, da geht höchstens ein Joghurt. Aber mein Kakao MUSS sein!
LG von julie -
Moin,
in der Woche frühstücke ich meist alleine. Dann gibt es einen Becher Kaffee, eine Schale Cornflakes bzw. Müsli mit Milch und einen Blick ins DF (sonst würde ich da gar nicht mehr zu kommen)
Ohne Frühstück geht es bei mir nicht.
Am Wochenende frühstücken wir ausgiebiger. Brötchen, Ei, Wurst, Käse, Honig, Marmelade und natürlich Nutella.
Wenn es mehr als 2 freie Tage am Stück sind, gibt es statt Margarine auch mal Butter, dann gibt es für die Eier "Deutschen Kaviar". Manchmal gibt es auch Lachs oder sowas. Oder wir machen Rührei.
Dafür gibt es aber auch erst am abend wieder was warmes zu essen, der kleine Hunger zwischendurch wird mit Obst, Joghurt, Keksen, Naschi oder sowas bekämpft...
-
Heute war ich ein braves Mädchen.
Habe für mich BananaPorridge gemacht und für meinen Freund Frenchtoast mit Ahornsirup und obstsalat.
Ok ich habe mir dann noch 2 Scheiben Speck gegönnt. Mein Schwangerermagen wollte das so.Und ein kleines Stück Brötchen mit Kräuterfrischkäse.
Das muss aber auch jetzt bis minimum 15h anhalten da ich gleich arbeiten gehe und da keine Zeit ist um zu essen.
OT: Ich hasse Endproben...grins
-
Jetzt hab ich schon ein paar mal BananaPorridge gehört, wer hat dafür mal bitte ein Rezept?
Net für mich, um Gottes Willen, aber die Kinder essen ja gerne früh, auch warmes! -
Bananaporridge
Haferflocken mit Wasser aufkochen oder in der Mikrowelle erhitzen.
Bananen in Scheiben unterrühren
1 Teel Zucker oder Honig oder Marmelade oder Kakaopulver dazurühren
Warme Milch nach Geschmack oben drauf oder auch Zimt
Gut verrühren
ca 10 min zugedeckt stehenlassen (ich geh dann immer duschen)
Vor dem Essen je nach Geschmack noch mal kurz erhitzen, ist es zu fest noch Milch oder Wasser dazu.Lässt sich auch abends vorbereiten und über nacht in den Kühlschrank, dann nur die Banane frisch reinschneiden.
Für Puristen ist die Mikrowelle dafür allerdings tabu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!