Nächtlicher Stuhlgang (3-5 x in der Nacht)
-
-
Stella (8 Mon. alt) ist eigentlich stubenrein. Hat aber Probleme mit der Verdauung und hat uns in der Nacht nur einmal geweckt, weil sie "musste". Und dann macht sie nachts im Schlafzimmer und das drei- bis fünfmal. Der Kot ist sehr weich und riecht ganz schön komisch. Waren schon beim TA, die hatte Kotprobe gemacht. Stella bekam Elektrolyttablette und Kohlepaste. Die soll ich ihr so lange geben, bis es alle ist. Noch ist der "Durchfall" nicht weg.
Woran könnte es außerdem liegen? Futter?
Ich gebe Stella morgens Trofu (Happy Dog), Mittags Nafu und Abends wieder Trofu. TA ist der Meinung, diese Fütterung ist in Ordnung. Habe bisher immer so gemacht. Nun scheint Stella das nicht zu vertragen. Hmpf ...
Nassfutter weglassen? Ich geb ihr schon micht mehr Flockenfutter mit Gemüse. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nächtlicher Stuhlgang (3-5 x in der Nacht)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat die Kotprobe noch nichts ergeben? Worauf wird untersucht?
Es könnte sein, dass dein Hund Giardien hat, extremer Geruch, breiiger Kot und später auch schleimig-blutig, zum Alter paßt es auch, weil vorzugsweise die jüngeren Hunde Krankheitssymtome zeigen. Wenn dein Hund frißt, gib ihr weiterhin das Futter und sonst nix! Keine Hundekeks oder irgendetwas Kohlehydrathaltiges, bis du eventuell ein konkretes Ergebnis von der TÄ bekommst. Es hört sich so an, als wenn die Kohletabletten das Problem schon lösen sollen?
Welche Flocken mit Gemüse fütterst du oder hast du gefüttert?
Gute Besserung für deinen Hund!
Lb Grüße
-
Das kann ein Virus sein, Parasiten oder eine Futtermittelallergie.
-
Wie lange geht das mit dem Durchfall schon?
Wir machen immer bei den ersten Anzeichen eine "Nahrungspause" bis zum nächsten Tag und danach Schonkost:
Huhn mit Reis und Karotten - gaaanz lange kochen lassen! Eventuell etwas geriebenen Apfel. Dann erst nach und nach wieder normal. Als es mal länger gedauert hat, haben wir spezielle Diätnahrung vom TA bekommen.Wenn es ne Infektion ist, wird es der Tierarzt ja feststellen. Dann gibt er Medis.
Aber normal weiterfüttern würde ich erstmal nicht.
Elise
-
Kotprobe hat nichts ergeben, nur minimale Würmer war drin. Nix schlimmes.
Giardien ausgeschlossen.
Heute Nacht das erste Mal seit einer Woche nichts mehr gemacht (gestern Abend gab ich ihr nur Trofu). Heute früh hatte sie mich geweckt, weil sie musste. Welch ein Glück.
Ich tippe jetzt schon auf Nafu, die Stella nicht verträgt. Ich teste erst mal aus.
Dann probiere ich mal mit Schonkost, wenn es nicht besser wird.Ich gab ihr bisher Matzinger Gemüseflockenfutter mit Nassfutter.
-
-
@ Elise:
Huhn mit Reis und Karotten - gaaanz lange kochen lassen! Eventuell etwas geriebenen Apfel
-> für den Fall, wenn Stella wieder mal Durchfall hat: wie lange soll man den kochen lassen und wie ist die Menge für einen 4,5 kg schweren Hund (JRT)?
Danke schon mal und liebe Grüße
-
Zitat
Ich gab ihr bisher Matzinger Gemüseflockenfutter mit Nassfutter.
Hat sie bisher nur das bekommen.
Welche Naßfutter fütterst du denn.Also Matzinger ist nach meiner Definition, und von der Zusammensetzung her, weniger zufriedenstellend.
Ich würde das auf keinen Fall füttern.Den Reis auf jeden Fall gut matschig kochen lassen, damit er nicht mehr so entwässernd wirkt.
-
Hallöchen
Die Karotten gebe ich gern als Babygläschen,
die sind schonend gegart, aber gar.Karotten sanieren den Darm und helfen die Darmflora aufzubauen.
So ein drittel Gläschen zu zwei Mahlzeiten am Tag reichen bei Deinem Hund sicher aus.
Normalerweise müßte der Durchfall, wenn nichts anderes vorliegt innerhalb von zwei bis max. drei Tagen rum sein.Gute Besserung
Bis bald
Karin
-
Zitat
Hat sie bisher nur das bekommen.
Welche Naßfutter fütterst du denn.Nein, siehe wie beschrieben ganz oben bekam Stellla morgens Trofu, Mittag Nafu mit Gemüseflocken und Abends Trofu.
Nassfutter: Animonda und Premiere Finesse (Junior)
Durchfall ist zum Glück wieder weg.
Aber das mit Babygläschen hab ich nicht verstanden ... -
Schön das es deiner maus wieder besser geht.
Also das mit den Gläschen zur erklärung.
Es gibt Babygläschen zu kaufen, für normale Menschen kinder eben ab dem 3. monat.
Das sind schonend gegarte karotten die dann schon pürriert sind, die kann man dem hund dann ut geben, da da keine zusatzstoffe drin sind, und eben schon "fertig" sind.
Mache ich übrigens auch so, und dann noch kartoffeln drunter, fertig ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!