zweites kätzi sinnvoll?

• Auch von mir, hol dir auf jeden Fall einen Artgenossen dazu.
    Ich hab es auch erst nachträglich gemacht und hätte mir viel Ärger erspart, wenn ich von anfang an zwei Kitten genommen hätte.
    Ich hab ein Päarchen, aber ich glaube, es kommt mehr auf den Charakter an, als auf das Geschlecht.
    Und meine Katze ist auch wilder, der Kater, der als zweitens hinzu kam, ist eher der gemütliche Sofa-Liegen-Typ.
    Denen hab ich auch den Hund einfach vorgesetzt und es klappt gut, und da dein Hund Katzen ja kennt, sehe ich kaum ein Problem.
    Guck einfach mal nach einem gleichatrigen Tier aus dem Tierheim.

• Zitat

Kann man aber nicht generell sagen. Wir haben hier Mimosenkater und Krawallmiez. ;)

Jepp...da schliess ich mich an, von wegen kann man nicht so generell sagen.

Meine Katze ist das totale Spielbiest und generell quirliger, aufmuepfiger und so :ops: .

Habe die Katze auch spaeter dazugeholt und hatte auch erst etwas Bedenken. Aber nun bin ich heilfroh und es ist so schoen zu sehen, wie sie zusammen spielen, sich die Katze an den Kater kuschelt (wohlbemerkt nachdem sie ihn erst traktiert hat) und sie gemeinsam auf Tour gehen.

• Ich empfehle dir auch auf jeden Fall eine 2. Keine Katze sollte alleine leben wenn sie nicht raus kann.
    Wenn es eine Rassekatze sein soll, schau mal bei den Notorgas.
    Tierheim ist natürlich auch eine gute Sache, wir haben unsere von der Katzenhilfe geholt.
    Unsere sind total unterschiedlich. Ein Kater ist sehr ruhig und der Boss.
    Eine Katze ist eine ganz ruhige.
    Dann unser Geschwisterpärchen, 1 er und 1 sie. Rabauken ohne ende, die tun sich beide nix.
    Als die Geschwister kamen, ist unser Boss sofort auf sie zugestürmt uns hat sie geputzt, der eine darf heute, mit 2,5 Jahren, immer noch an ihm nuckeln.
    Unsere 2. Katze hat beim Boss 1 Tag geraucht, bei den Geschwistern ca 1 Woche bis sie akzeptiert wurde.
    Sorge für genug Rückzugsmöglichkeiten, dann klappt das schon. Das Gefauche kann die erste Zeit ziemlich heftig sein.
    oder sie hat so eine Sehnsucht, dass sie die gleich adoptiert. ;)

• hallo
    auch ich würde dir zu einem zweitem " schnurrbart" raten
    ich habe 2 " eunuchen" :D und eine Miezerine zuhause
    wobei Mimi meine einäugige zarte Piratin eindeutig die " hosen" anhat
    wenn madame ungnädig ist haben die 2 kater die gefühlt doppelt so groß sind, nix zu lachen, da gibts schon mal gepfefferte Watschen das die 2 sich bedrippelt schleichen, auch Micky kanns passieren das, das Luderchen unvermittelt ausholt und er eine geschmiert bekommt, ohne das er weiß warum :lol:
    alles in allem sind sie jedoch gute kumpels die sich gut vertragen ( ausser madame zickt :headbash: weiber )
    ein Katerchen im gleichem alter würde ich denken wär das beste

• schließe mich meinen vorschreibern an, hol dir ruhig ne zweite katze. mein jonas war 2 jahre als ich ganja bekam. sie war ca zwei monate alt. eine woche lang hat er sie "unterdrückt" bzw sie kaum aus einer bestimmten ecke rausgelassen. nach der woche hat er sie laaaangsam immer weiter an sich rangelassen. musste dem mädel halt erstmal zeigen, wer der boss ist :D
    jetzt sind die beiden ein herz und eine seele und teilen ALLES miteinander.

lg,
    san

• Wegen dem Hund:
    Mein eines Mädel hat unserem Boxer so sehr Respekt eingeflöst, dass er einen riesen Bogen um sie macht.
    Im Gegensatz dazu wird Boss immer geknuddelt...

• Zitat

Wegen dem Hund:
    Mein eines Mädel hat unserem Boxer so sehr Respekt eingeflöst, dass er einen riesen Bogen um sie macht.
    Im Gegensatz dazu wird Boss immer geknuddelt...

Ohja, die eine Mietz, die von den anderen gerne mal geärgert wird, hat Lilly auch mal gezeigt wo der Hammer hängt. Dabei stand Lilly nur ungünstig und hat gar nichts gemacht. Unsere ADS-Mietz dagegen ist eher der "och komm Kuscheln Hund"-Typ.

• meine mautzi is 10 jahre und meine beiden kater sind 1,5 jahre und 7 monate.
    mautzi könnte auch allein leben ohne andere katze, aber das will ihr frauchen nicht. :D mäx hab ich kid einfach vor die nase gesetzt und die zwei sind zusammen unschlagbar. wenn katzen dann für mich immer zwei :D ...oder drei... :hust:
    ich habe auch meine verstorbenen katzen einfach zusammen getan und hatte immer glück

• wie du hast deine verstorbenen katzen zusammengetan? :???:

also ich will ja auf alle fälle eine aus dem tierheim oder aus der katzenhilfe. ein baby kommt nicht in frage obwohl ich es natürlich toll finden würde :D aber ich würde den charakter gerne schon abschätzen können weil mein süßer is was ganz besonderes und wehrt sich niemals! darum sollte es keine a-loch katze sein die ihn nur verprügelt :D

ich liebäugel ja mit diesem süßen ding

http://www.tierschutz-berlin.d…hp?id=354&tx_rbtierdb_pi1[showUid]=4628&cHash=bd4ce2da18

er is richtig süß finde ich und da er wohnungshaltung gewöhnt is.... muss da mal anrufen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!