Ruhelos nach Kastration / Hündin

• Hallo,

vielleicht weiss jemand Rat/Antwort. Luna wurde am Freitag kastriert. Es geht ihr soweit gut. Sie frisst normal und scheint keine (kaum) Schmerzen zu haben. Aber sie ist seit Freitag total unruhig. Läuft nur durch die Wohnung, legt sich nicht hin - geht nur hin und her von einem Zimmer ins nächste. Nehme ich sie, setzte sie in ihr Körbchen und lege sie sanft hin, bleibt sie liegen und schläft ein....
    Was hat das zu bedeuten??? :???:

Viele Grüsse
    yffi

• Dass sie keine (kaum) Schmerzen hat, wage ich zu bezeifeln, denn eine Kastration ist ein sehr großer Eingriff mit einer extrem großen, störenden Narbe.

Hund zeigen ihre Schmerzen nur so wenig wie möglich, sondern eher so wie Deine, dass sie sehr unruhig sind.

In den nächsten Tagen werden die Schmerzen aber sicherlich weniger und Deine Hündin hat sich an die Narbe gewöhnt.

• Hallo,

auch darfst Du nicht vergessen, dass sie nun einen rasierten Bauch hat. Auch das kann damit zusammenhängen.
    Wenn sie sich zum Beispiel auf Fliesen oder Teppich legt, dann ist das ein anderes Gefühl als sonst.

Liebe Grüße und gute Besserung

Steffi

• Mia wurde auch am Freitag kastriert. Sie ist sehr ruhig, will nur in ihrem Körbchen liegen und geknuddelt werden. Aufstehen mag sie gar nicht, nur zum Pipi und Häufchen machen. Sie bekommt 2x tgl. ne Schmerztablette und ne Salbe für die Narbe, damit gehts ihr ganz gut.
    Manchmal springt sie auf wie von der Tarantel gestochen und dreht sich im Kreis, ich denke mal die Narbe ziept ganz schön.
    Ich denke auch das Deine Maus Schmerzen hat, zumindest ein sehr, sehr unangenehmes Gefühl am Bauch.
    Aber mit der Zeit wird das schon wieder :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!