Husky - das Alleinebleiben problem

• Zitat

Sollte ich jetzt wirklich ausnahmsweise Mal fuer 10 Min weg gewesen sein,(mein Mann geht evtl. auf eine ungeplannte Dienstreise) heisst es, dass ich den kleinen traumatisiert habe :( : :( : ? (Ich werde ihm auch genug Spielzeug dabei da lassen, falls es vorkommen sollte!)

Das kann dir vorher keiner sagen. Möglich ist es sicher einen Welpen durch so ein Erlebnis zu "traumatisieren". Glücklicherweise stecken die meisten Welpen das aber gut weg, wenn sonst nicht so viel falsch gemacht wird und sie auch sonst nicht allzu sensibel sind.

Zitat

Tierquälerei ist es, wenn man den Hund darin einsperrt ohne ihn vorher daran zu gewöhnen

Es ist verboten einen Hund außer zum Zwecke des Transports auf so engem Raum zu halten! Den Hund in die Box einzusperren darf allenfalls eine Ausnahme sein, aber ganz bestimmt nicht die Regel, weder für einen Tag, noch für wenige Stunden.

• Zitat

Tierquälerei ist es, wenn man den Hund darin einsperrt ohne ihn vorher daran zu gewöhnen

Es ist verboten einen Hund außer zum Zwecke des Transports auf so engem Raum zu halten! Den Hund in die Box einzusperren darf allenfalls eine Ausnahme sein, aber ganz bestimmt nicht die Regel, weder für einen Tag, noch für wenige Stunden.[/quote]

:???: hm.... irgenwie verstehe ich es nicht ganz....

im anderen Thema wird gerade darueber geredet, dass viele Menschen ihre Welpen unten im 1. Stock ueber die Nacht alleine lassen und zwar ab dem ersten Tag im Haus.... Dementsprechend sollte ich ihn in den Kennel stecken und ueber die Nacht unten lassen?

Ich habe nun wirklich vor, den Kennel anzuschaffen, aber WIE mache ich es richtig, ohne den Welpen zu traumatisieren??

Wie lange soll ich warten, bis er sich angewoehnt um Alleinebleiben zu ueben :/ ?

• Zitat

Dementsprechend sollte ich ihn in den Kennel stecken und ueber die Nacht unten lassen?

Warum solltest du das tun? :?
    So ein Quatsch!

• hei,

am anfang stellst du den kennel erstmal hin und guckst was der welpe macht.

geht er von alleine rein, super, lass ihn was tolles darin finden.

sollte er nicht reingehen, weil er sich nicht traut, stell sein futter immer näher an die box ran. ist das kein problem, stellst du es immer weiter rein. irgendwann ist er dann ganz drin. irgendwann fängst du dann an, die tür zu schließen. erst kurz und dann steigerst du langsam.

insgesamt wirst du schon sehen, wie schnell es bei deinem welpen geht. pepper kannte den kennel schon von ihrem züchter und ist auch ohne weiteres reingegangen. da sie im auto so oder so rein musste, hatte sie auch kein problem, darin alleine zuhause zu bleiben. es gab vielleicht mal nen muks, aber sie redet sonst auch relativ viel und hat sich dann wieder ihrem knabberzeugs gewidmet.

pepper ist auch direkt über nacht da hinein gekommen. hab meine hand reinbaumeln lassen und gut wars.

der kennel ist ein ganz normales ding für pepper. es gehört zu ihren dingen und ist ihre höhle.

lg Sarah

• Zitat

pepper ist auch direkt über nacht da hinein gekommen. hab meine hand reinbaumeln lassen und gut wars.

der kennel ist ein ganz normales ding für pepper. es gehört zu ihren dingen und ist ihre höhle.

lg Sarah

meiner kannte den Kennel nie und er schreiht ja auch schon wenn er nicht mal eine halbe Sekunde vor einer geschlossenen Tuer steht, oder einem Stuhl im Garten. Ich habe das Gefuehl, dass da beim unserem Zuechter und Haltung der Welpen etwas falsch gelaufen ist... :/

Soviel ich den Welpen mag, aber wenn es so weiter geht werde ich Probleme von den Nachbarn kriegen...Die Frau von dem hat sich naemlich schon geausert: sie wuerde verstehen, wenn er da und hier mal im Garten die Vogel anbellt, aber SO wie ein Wolf zu jaulen waere etwas zuviel...

• hm, dann sprech doch nochmal mit deiner nachbarin und sage, dass ihr daran hartnäckig am arbeiten seid, weil es euch selbst ja auch stört.

wenn sie hunde mag, dann stell ihr den welpen mal vor :) vielleicht beruhigt sie sich dann :)

lg Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!