Fährte aufnehmen

• Eine Antwort wäre mit jetzt sehr wichtig.
    Folgende Frage:
    Kann ein NICHT ausgebildeter Hund der nur ab und zu mal Fährte zum "Spaß" macht noch eine Spur die 10 - 11 Tage alt ist und wo zu dem Zeitpunkt noch Schnee lag ( der inzwischen weggeschmolzen ist ) und wo schon viele Menschen und Hunde langgelaufen sind ,eines anderen Hundes mit Hilfe einen Gegenstandes zur Geruchsaufnahme , noch finden ??

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fährte aufnehmen* Dort wird jeder fündig!

• Eine mir bekannte Hundetrainerin hat einmal erwähnt, dass sie einen Hund erlebt hat, der 6 Wochen nach dem Suchen einer Fährte in der Stadt (!!! es hatte auch geregnet) die gleiche Fährte nochmal nachgegangen ist.
      Dieser Hund war jetzt auch nicht speziell trainiert, sondern halt auch nur für Spaß.
      Kann mir das also schon gut vorstellen.
      Fragst du aus einem bestimmten Anlass?

• Ja ich frage aus diesem Grunde weil hier in unserer Gegend am 26.2. ein Westhighland White Terrier entlaufen ist .Die Besitzer haben uns ( meine Schwägerin und mich ) angesprochen.
      Und da ich mit Argon nur so zum Spaß Fährte und Mantailing mache dachte ich mir das wenn die Besitzer mir einen Gegenstand von dem Hund geben mein Argon eventuell noch die Spur als Fährte aufnehmen könnte.
      Wir werden es auf jeden Fall mal probieren .Denn der Hund wurde schon an mehreren Stellen gesichtet.Vielleicht hat man Glück das wenn man dort lang geht der Argon etwas finden kann.
      Ich bin mir aber nicht sicher ob er das noch schafft da die Spur ja schon recht alt ist und in der Zwischenzeit schon viele Menschen und Hunde dort lang gelaufen sind.

• Ich glaube das kann man so nicht sagen, das müßte man probieren :???:

• Wir werde es heute Abend einfach versuchen.
      Ich treffe mich mit den Besitzern da sie mir ein Spielzeug was sie in einer ungebrauchten Plastiktüte packen geben.
      Ich habe zwar keine große Hoffnung das mein Argon das schafft aber auf einen Versuch kommt es an.

• Wir wohnen in Berlin.
      Die Besitzerin und ich haben schon mehrere Suchanzeigen aufgegeben.
      LEIDER ist der Hund nicht mal gechipt und hat weder Steuermarke noch ein Namenschild oder ähnliches am Halsband.

• Ach Käse! Das ist wirklich traurig, dass auch keine Chippung vorliegt.
      Boh und ich hatte jetzt auch gehofft, Du würdest in der Nähe von Niedersachsen wohnen, ich hätte Dich gleich geordert....
      Es ist so traurig, so schlimm. Ich muß auch ständig an die Mutter der Maddie denken, die vor so langer Zeit ihre Tochter verloren hat und auch nicht weiß, wo sie ist. Wie grausam!

• Ich würde auch irre werden wenn mein Hund mal entlaufen würde.
      Zum Glück ist meiner gechipt ,hat eine Steuermarke die Marke von Tasso und noch eine extra Plakette mit Telefonnummer drauf um.
      Den Chip finde ich besonders wichtig da ja ein Halsband verloren gehen kann.

• Das mit dem "ich werde es mal probieren " kann ich vergessen.
      Heute gegen 16 Uhr bekam ich vom Freund der Hundebesitzerin einen Anruf das Aramis tot auf den S - Bahngleisen gefunden wurde.Er bekam wohl einen Stromschlag.
      Also hat er von ganz alleine zu der Stelle gefunden wo er entlaufen war.
      Und da überall die Suchanzeigen hingen haben die vom Personal bei ihr angerufen und Bescheid gesagt.
      Er wird jetzt beerdigt.
      R I P kleiner Aramis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!