Hund hat Holz im Zahnfleisch...

• Hallo,

habe jetzt seit 4 Wochen einen kleinen Shih Tzu Mix von 12 Wochen. Natürlich wird noch alles angeknabbert was so auf der Strasse rumliegt und gerne auch mal ein Stückchen Holz. Ich versuche so gut es geht immer zu schauen dass er nichts frisst oder am Holz rumknabbert, weil es könnte ja mal was hängen bleiben.

Heute als er auf dem Rücken lag und ich sein Bauch gekrault habe, schau ich mir neben bei immer mal alles an... Pfoten, Augen und die Zähne.

Jetzt habe ich eben unten hinter den Schneidezähne ein kleinen Fremdkörper entdeckt, der nicht wirklich groß war. Mein Freund und ich haben das Stückchen dann mit einer Pinzette rausgeholt und anscheinend tut es ihm auch nicht weh.
    Ich werde es natürlich weiter beobachten ob sich was entzündet und in einer Woche habe ich eh einen TA Termin für die Impfung.

Ist euch sowas auch schon passiert?
    Soll ich lieber gleich zum TA oder erst mal selber kontrollieren?

LG und Danke

• Hallo! :winken:

Meine Hunde dürfen weder mit Stöckchen spielen, noch Holz anknabbern - da bin ich wirklich sehr hart und konsequent!
    Hier im Forum haben Hunde schon schlimme Verletzungen davongetragen, wo der Stock in den Rachenraum gestossen wurde, Welpen und Kleinhunde an Rindenmulch verstorben sind oder auch große Hunde, die nach einem Stöckchenunfall falsch behandelt wurden, verstorben sind. :/

Tu dir bitte selber einen Gefallen und achte da wirklich peinlichst genau drauf!

Wenn das Stück jetzt raus ist, würde ich persönlich beobachten, allerdings bin auch eine relativ erfahrene Hundehalterin und würde (hoffentlich) merken, wenn sich was entzündet oder sich meine Hunde anders benehmen als sonst.
    Wie es bei dir ist, kann ich ja nu nicht sagen, aber ehrlich, wenn du dir unsicher bist, geh lieber zu einem TA - das beruhigt dein Gewissen.

Alles Gute und viel Spass noch mit deinem Schatz und hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!