Flöhe zum zweiten Mal
-
-
Hallo,
mein Kater hatte vor kurzem Flöhe, die wir mit Frontline auch wieder weg bekommen haben. Nun hat er wieder welche. Gibt es natürliche Mittelchen die wirken? Bierhefe? Ich wollte ihn nicht wieder mit Chemie stopfen, da es momentan noch sehr wenige, nur ein paar am Schwanz sind.
Wenn es sein muss, nehme ich natürlich auch Frontline. Danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du könntest es mal hiermit versuchen,
Canina Petvital VerminexDann solltest du sorgfältig alle Liegeplätze einsprühen und saugen.
Es ist häufig so, das Flöhe im Frühjahr und im Herbst auftreten, und vor allem fängt es am Schwanz an.Ohne Chemie geht es leider oft nicht, da die Viecher sehr hartnäckig sind.
-
Danke, das hört sich ja ganz nett an.
Und wie ist das mit der Bierhefe? Hält die die Flöhe etwas ab wegen dem Vitamin B?
-
Zitat
Und wie ist das mit der Bierhefe? Hält die die Flöhe etwas ab wegen dem Vitamin B?
Das kann ich dir nicht sagen, versuch es einfach mal.
Ansonsten frag mal in einem reinen Katzenforum nach. -
Soll angeblich auch bei Hunden helfen.
-
-
Keiner Erfahrungen mit Bierhefe?
-
Zitat
Keiner Erfahrungen mit Bierhefe?
Ich denke mal die Erfahrungen beschränken sich hier auf Hunde, und eher weniger auf Katzen.
Deswegen mein Vorschlag mit dem reinen Katzenforum, da wird dir vielleicht eher mit solchen Erfahrungen geholfen werden. -
Zitat
Ich denke mal die Erfahrungen beschränken sich hier auf Hunde, und eher weniger auf Katzen.
Das ist mir bewusst.Aber ich sagte ja schon, dass es auch bei Hunden helfen soll. In einem reinen Katzenforum habe ich gefragt, da wusste auch niemand etwas. Ich werde trotzdem noch woanders nachfragen. Danke nochmal.
-
Hey,
da wir hier ja mal ab und an Pflegehunde haben und die Flohgefahr demnach groß ist, sind wir von Advantage auf Bierhefe und Verminex umgestiegen.
a) das Fell der beiden ist nicht so ungepflegt wie vorher
b) die beiden haben kaum Mundgeruch
und c) das Fell glänzt so schönIch habe Bierhefe auch meinen Pfleglingen gegeben und keiner hatte eine Zecke oder gar Flöhe.
Und noch zur Anmerkung:
Das Verminex habe ich nur alle 2 Wochen und nicht jede Woche draufgetüpfelt.
Hoffe ich konnte dir helfen
-
Frontline ist eh nicht so das Wahre.
Hast du denn auch ein mittel benutzt um die Wohnung Flohfrei zu bekommen. Wenn du nur die Katze machst,dann sind die Flöhe ziemlich schnell wieder da. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!