Ein paar Fragen zur Anschaffung unserer kleinen Hundedame
-
-
Oh nein, das ist ja doof... Aber am besten redet ihr mal noch mal mit der Vermieterin. Gegen Türen kaputt machen gibt es Kindergitter oder große Zimmerkennel. Außerdem ist sie ja nur ein kleiner Hund und kein Welpe mehr, der überall hin macht und alles annagt... Und ihr werdet sie ja auch erziehen und überhaupt... Ich würde ganz sicher noch mal persönlich mit ihr reden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein paar Fragen zur Anschaffung unserer kleinen Hundedame* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das würde ich auch gerne machen - aber macht das überhaupt Sinn? Wenn sie eben schon Nein gesagt hat? Ich mein, es ist doch ganz klar, dass wir sämtliche Schäden übernehmen und die Kleine die Wohnung nicht verwüsten lassen und dann hinterher einfach so abhauen oder so. Wir würden auch von allem, sämtlichen Wänden, Türen, was auch immer vorher Fotos machen, damit sie uns hinterher nachweisen kann, wo ein Schaden entstanden ist und wo nicht.
Das gibts doch garnicht...vorher hat sie auch nichts dagegen gehabt, als wir sie danach gefragt haben...
-
Vielleicht war sie nur überrumpelt. Oder hält nicht so viel von Tierheimhunden, weil ja verzogen???
Ich würde wirklich noch mal ganz persönlich mir ihr reden, ganz nett nachfragen, wo ihre Bedenken liegen und diese dann ausräumen...
Es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird.
-
...ich bzw. mein Freund werden sie nachher nochmal anrufen...wobei das wohl mein Freund machen muss...fange sowieso an zu heulen, weil ich mich so auf die kleine Maus gefreut habe...
Vllt war sie wirklich nur überrumpelt, weil er ihr das nun am Telefon geschildert hatte und so...Oh man ey...
-
Ich würde der Vermieterin dringend folgendes vorschlagen:
Ihr stellt einen Vertrag auf, wo ihr klar deklariert, dass ihr für jegliche Schäden, die eure Hündin machen wird, aufkommt! Zuvor könnt ihr aus dem Internet eine Liste herunterladen, um die Mängel der Wohnung festzuhalten,die bereits schon bestehen. Wenn ihr auszieht, wird die Wohnung mit dieser Liste verglichen. Sind neue Mängel aufgetaucht, die der Hund gemacht hat, müsst ihr dafür aufkommen.
Das ist eine faire Lösung und das würde ich ihr wirklich Vorschlagen!Viel Glück!
Und seid ganz schön lieb am Tel, a****kriechen ist angesagt ;-)
-
-
Zeigt ihr das Foto!
Und klärt sie darüber auf, dass ihr sehr reinliche Leute seid, und euch außerdem umfassend über Hundeerziehung und -haltung informiert und belest.
-
Den anderen kann ich mich nur anschließen: schriftlich aufsetzen, dass Ihr für Schäden haftet und vielleicht auch noch in diesem "Vertrag" aufnehmen, dass Ihr eine Hundehaftpflichtversicherung nachweist - ist für den Vermieter in punkto etwaiger Schäden vielleicht auch nicht uninteressant.
-
Hallo zusammen,
danke fuer Eure Antworten. Es gibt leider nichts Positives zu berichten. Wir haben eben nochmal mit ihr gesprochen und haben ihr derart Honig ums Maul geschmiert und ihr auch gesagt, dass wir natuerlich saemtliche Kosten uebernehmen, wenn der Hund etwas kaputt macht oder so, auch mit Vorher/Nachher-Fotos und so, selbst so Kindergitter haetten wir noch gekauft, aber sie hat alles abgelehnt, hat sich nicht auf ein persoenliches Treffen eingelassen und meinte dann zu allem Ueberfluss noch, dass wir ja garnicht wuessten, was ein Hund an Arbeit und Dreck macht (is ja nich so, dass wir uns da schon seit nem halben Jahr intensivst mit beschaeftigen) und dass wir ihr hinterher dankbar waeren, dass sie jetzt nein gesagt hat. :zensur:
Die hat sie nicht mehr alle. Aber das hat unseren Eindruck von ihr nur noch mehr bestaetigt, gab vorher schon so einige Forderungen ihrerseits, die doch recht seltsam waren und naja, nun ist besiegelt, dass wir abgesehen von der Farbe an den Waenden nichts mehr in die Wohnung investieren werden und so schnell wie moeglich wieder da raus sind und zu Vermietern kommen, die nichts gegen einen Vierbeiner haben...
So schnell kann sich die Meinung aendern...haetten wir das nur vorher gewusst, dann haetten wir uns das schriftlich aufsetzen lassen, aber sie hatte erst einen guten Eindruck auf uns gemacht, sodass wir ihr "geglaubt" hatten...und nach und nach wurde es dann doch zum Alptraum...die ist bei mir sowas von unten durch.
Bin einfach nur am Boden zerstoert. Es haette alles gepasst, selbst vom Tierheim haetten wir gruenes Licht und dann sowas. Haette sie uns nicht am Anfang gesagt, dass ein kleiner Hund kein Problem ist, haetten wir uns niemals einen Hund angeschaut, geschweige denn alles "fertig" gemacht und nur noch auf den Einzug gewartet...so schnell koennen Traeume platzen...
-
Mensch, das ist ja eine traurige Geschichte.
Gebt nicht auf, sucht euch was anderes und dann nix wie ab ins Tierheim.
Vielleicht wartet die Kleine auf euch, wer weiss ?? -
oh je, das ist aber hart. aber da würde ich mich nicht so schnell klein kriegen lassen.... redet doch nochmal mit ihr! zeigt ihr das sie ein kleiner hund ist und ihr dafür sorgt, dass der dreck weg gemacht wird. und das nicht jeder hund türen zerstört. meiner ist eher ein wilder, aber an türen ist er noch nie gegangen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!