Westie mit beginnender "Elefantenhaut"... habs ver
-
-
Hi,
Oje, die arme Maus! Gut, dass du das richtige Gefühl hattest und gleich zum TA bist!
Sind denn die Stellen auf dem Rücken neu dazu gekommen seit der Pferd+Kartoffel-Diät?
Denn wenn der TA schon so sicher ist, dass es ernährungsbedingt ist, ist er dann sicher, dass ihr das so weitermachen sollt?lg,
SuB -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Westie mit beginnender "Elefantenhaut"... habs ver* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Prima, das klingt doch alles schon sehr gut! Bei welchem TA seid ihr?
-
Ich weiß es langsam nicht mehr, ob die Stellen auf dem Rücken neu sind... hab sie jedenfalls erst gestern gefühlt (sind halt auch ziemlich klein - der TA wusste sofort wo er noch gucken musste). Auf dem Rücken hat sie (zum Glück) sehr dichtes und für einen Westie sehr ungewöhnlich, sehr weiches Fell. Ob wir/ich nun so fixiert auf die kahlen Stellen waren, dass wir das "übersehen" haben... ich weiß es nicht. Füttere jetzt seit 2 Tagen morgens nur Fleisch und Kartoffeln bzw. Nudeln nur abends dazu.
Wir sind bei Dr. Spellmeyer in Niendorf.
-
Was sagt denn der Tierarzt zu den Nudeln? Ich finde Weizenprodukte ja immer etwas kritisch bei Allergien.
-
Loulou bekommt weiter die Kartoffeln. Da Max darauf nicht so gut reagiert hat, geben wir ihm Nudeln. Die kann er wiederum ab. Das habe ich auch gestern so mit dem TA durchgesprochen. Jedem Hund das Seine. Lotte bekommt beides
(Yorkis sind jaaaa soooo fit).
-
-
Hi,
Okay, dann ists bestimmt richtig, dass jetzt erstmal so weiterzumachen.
Super, dass ihr da so nen kompetenten Tierarzt habt!lg,
SuB -
Ja habe ein gutes Bauchgefühl, vor allem, da er nicht wie wild Medis verabreicht, dann wäre ich auch weg gewesen. Unsere Loulou ist doch kein Versuchskaninchen ähhhh... Versuchshund
-
Hibbel... fahre gleich zum TA und wir besprechen die Testergebnisse und bekomme Medis mit... oh je... bin echt gespannt was da auf uns zukommt... Loulou brauch ich nicht mitbringen
Ansonsten - finden wir - ist das Kratzen und Lecken sehr viel weniger geworden und die ganzen Stellen heilen wirklich gut ab.
Dann warten wir jetzt mal auf die Testergebnisse... :kaffee2:
-
Ich drücke ganz dolle die Daumen, daß sie gut eingestellt werden kann.
Bianca -
Und, was sagt der TA?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!