Westie mit beginnender "Elefantenhaut"... habs ver
-
-
Ich hab mich jetzt nicht durch 11 Seiten gequält: ist bei Deinem Hund schon mal die Schilddrüse gecheckt worden?
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Westie mit beginnender "Elefantenhaut"... habs ver* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Söderle... nach dem wir gestern Abend noch die entlaufene Katze meiner Tochter gesucht und gefunden :jump: haben...
Also Loulou hat Bakterien und einen leichten Pilz... sie bekommt jetzt 14 Tage Antibiotikum und wird weiter mit diesem Spezialschampoo jeden zweiten Tag gebadet. Das Antibiotikum hab ich gestern Abend in ne Kartoffel gedrückt... hoffe sie frißt es auch weiterhin so.... Leberwurst und Co. ist ja strikt verboten.
Die nächsten vier Wochen sind noch strikte Pferdefleisch und Kartoffel- (bzw. Nudel-) fütterung.
In zwei Wochen müssen wir mit Loulou wieder hin. In vier Wochen sprechen wir den weiteren "Speiseplan"
für unsere Süßen durch.
Max braucht kein Antibiotikum, der wird nur auch weiterhin jeden zweiten Tag gebadet... und Herrchen freut sich... jeden Tag einen Hund mit unter der Dusche
Also... der Weg ist noch lang... wir werden ihn alle gemeinsam meistern... und wenn ihr mögt euch auch berichten.
Ganz liebe Grüße und danke für eure Anteilnahme
-
Loulou ist durch das Antibiotikum ziemlich down.... sind froh wenn sie es nicht mehr bekommt...
Die Stellen wachsen aber ganz, ganz langsam zu... ich kann es einfach nicht mehr sehen wenn sie leckt und kratzt :ua_no3: Auch wenn auch das weniger geworden ist. Freue mich auf eine kratz- und leckfreie Zeit... auf gesunde Hunde :ua_wave:
-
Das wird, da bin ich mir sicher!! :reib:
Du mußt durchhalten und bedauer sie nicht, denn das merkt sie auch.
Wenn sie down ist, dann lass sie, schau einfach, ob sie irgendwie motivierbar ist.
Wie verhält sie sich denn draußen?Gruß
Bianca -
Marlis, man das ist schon ganz schön anstrengend.
Ich hoffe, dass deine Maus bald wieder richtig gesund wird und dir schicke ich mal ne Portion Nerven und Durchhaltevermögen rüber.
Ihr schafft das!!!!!!
-
-
DDDAAAAANNNNNKKKEEE :ua_wink:
Draußen... tja... ist sie auch ziemlich träge... Loulou ist schwer zu motivieren, sie spielt von Haus aus weniger als Max und Lotte (die sind da gaaaanz leicht zu motivieren
). Jetzt muss man sie an die Leine nehmen, damit sie nicht einfach stehen bleibt... dabei läuft sie sooo gern. Freuen uns inzwischen, wenn sie eine Katze oder Eichhörnchen o. ä. sieht und (für sie) ansatzweise hinterher will. Freuen uns, wenn sie uns "erzählt"... da kommt uns jemand entgegen. Haben jetzt das Antibiotikum von einer 3/4 auf eine halbe Tablette reduziert. Viel munterer ist sie nicht geworden... aber das ging überhaupt nicht mehr (1 Tab. = 10 kg Hund / Loulou wiegt (letzter Besuch beim TA) 6,25 kg).
Gestern hat Herrchen nicht aufgepasst... Max hat sich in nem toten Fisch gewälzt(dat stinkt nur fürchterlich und er war sowieso mit dem Spezialbad dran) und was macht Loulou... :datz: ... Loulou frißt von diesem toten Fisch :explodieren: ... ich war leicht verzweifelt als ich das gehört hab. Naja er ist halt am Tag allein mit ihnen unterwegs... ist passiert, können wir jetzt nicht mehr ändern.
Wir harren der Dinge und sind gespannt was der TA am 22. zu Loulou sagt (da muss ich mit ihr wieder hin... ruf doch bald ne Spendenaktion ins Leben
).
Euch allen lieben Dank...
Ps: Gab übrigens am Woe einen Artikel über Dosen- und Trockenfutter für Hunde, in welchem betont wurde, dass es KEIN gesundes Fertigfutter in dieser Form gibt??!!!!!!!!
-
Zitat
Ps: Gab übrigens am Woe einen Artikel über Dosen- und Trockenfutter für Hunde, in welchem betont wurde, dass es KEIN gesundes Fertigfutter in dieser Form gibt??!!!!!!!!
Na, das stimmt aber nicht. Da hat jemand sehr propagandistisch die Trommel gerührt. Natürlich gibts gesundes Fertigfutter. Es gibt natürlich immer Nachteile beim Fertigfutter - aber die gibts auch beim Frischfutter.
-
Wir sehen es ähnlich... sind aber natürlich auf Grund unserer "häuslichen Situation" inzwischen sehr skeptisch geworden und leicht entsetzt, was in Barf-Büchern und von TA an Informationen zu Fertigfutter rüber kommen :o ... oder das Frauchen liest und informiert sich einfach zu viel und sieht deshalb schon überall ungesunde, allergieauslösende Zusätze
-
Das ging mir auch so, Marlis.
Deshalb habe ich damals auch mit BARF angefangen, weil ich nicht mehr wollte, daß Bibo ihre Pfoten auffuttert und immer wieder krank ist.Leider war BARF für uns nicht die richtige Wahl, weil sie davon dauernd Durchfall hatte, naja, ein Problem reicht ja nicht.
Jetzt bin ich auch wieder zu Fefu gewechselt und bisher ist alles super schick und ich hoffe, daß es lange so bleibtWeiterhin gute Besserung für Deine Maus.
Gruß
Bianca -
Hallo,
also, nachdem wir nach dem Duschen von Loulou festgestellt haben, dass jetzt ihr Schwanz nackig wird und die Haut knall rot ist
sind wir mit ihr eher als vereinbart zum TA gefahren. Eine Erklärung dafür gibt es nicht. Er fragte nur, ob sie wirklich nur Pferdefleisch und Kartoffeln bekommt :mod: Sie bekommt es NUR und nix anderes. Selbst Besuch wird die Todesstrafe angedroht bei Nichtbeachtung!!! Also wieder ne Spritze und weitere 2 Wochen Antibiotikum
Die "alten" Stellen füllen sich dafür wieder mit Fell und die Haut hat sich beruhigt. Naja und viel mehr Stellen gibt es bei Loulou ja kaum noch, die jetzt noch damit anfangen können... Am 04.Mai müssen wir wieder mit ihr hin... hoffentlich ohne das sie ne Spritz oder noch länger Antibiotkum baucht *hoff*
Max wird nur noch gebadet... dem geht es wirklich besser.
Lotte konnte auf einmal das Pferdefleisch nicht mehr ab hat und hat das große Brechen und Durchfall bekommen. Für Lotte koche ich jetzt extra und sie ist wieder fit.
Tja... das war der neueste Stand. Es wird wohl noch ein längerer Weg für unsere süße Loulou (welche wir wohl inzwischen hoffnungslos verwöhnen
).
Wünschen euch ein super schönes Wochenende
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!