Westie mit beginnender "Elefantenhaut"... habs ver

  • Hab gerade im Barf-Thread "Was gibt es heute" (oder so öhnlich) mal gelesen, was die Hunde so bekommen. Ich bin da wirklich eine totale Katastrophe... mir wird teilweise echt schlecht wenn ich Lammohr mit Fell etc. lese. Oh Gott... und das wo ich sogar immer gesagt hab mir kommt kein Pferdefleisch ins Haus. Jetzt lese ich von Hasenkopf... nein tut mir leid... soetwas bekomme ich nicht hin. Bei mir darf Fleisch NIE nach Tier aussehen!!! Ist es auch okay, wenn man (später) auch Putenfleisch, Hähnchenbrust etc. im "Fleischstück" füttert? Müssen es diese Extreme (sind es für mich) sein? Leutchens das pack ich nicht :ops: :( :shocked:

  • Huhu Marlis,


    müssen muss man garnichts beim BARF.


    Und Kaninchenköppe fände ich für Deine auch zu groß, hatten meine schon gut zu kauen dran.


    Lass mal erstmal die 6 Wochen vorbei sein und dann weiterschauen ;)


    Grüzzle
    Bianca

  • Durch das Kochen wird dem Fleisch Wasser entzogen,ist doch normal!Dann gibt man es nachher wieder zu und gut ist`s.Je kleiner die Fleischstücke und je länger die Kochzeit,desto mehr schrumpft das Fleisch.

  • Hi,


    Bei mir gibts auch keine Kaninchenköpfe usw.
    Ich hab nur nen super-kleinen Gefrierschrank und sowas nimmt einfach zu viel Platz weg.
    Ich fütter Muskelfleisch, geringe Mengen Innereien, Pansen und Blättermagen (eigentlich auch Innereien, werden aber beim füttern nicht so gezählt) und Hühnerhälse. Anderes Fleisch gibts bei mir nicht.


    Mach dir da mal keine Sorgen ;)


    lg,
    SuB

  • Danke... ihr macht mir Mut :gott:


    Bin halt persönlich nicht so der Fleisch Freund - aber bin keine Vegetarierin... mir taten als Kind schon die Tiere leid... hab mit 16 J. mein erstes Stück Fleisch gegessen. Vorher nur Wurst und Hack (da hab ich halt nicht gesehen, dass es Fleisch ist). Hab und werde nie am Knochen eines Lebewesens knabbern oder so... die Vorstellung ist für mich ein Alptraum. Widerum kann jeder in meiner Gegenwart essen war er will und ich was ich will :D


    Und jetzt das - Ironie des Lebens... ich pack das schon (bis auf Köpfe und Co. :schauen: ). Hauptsache es geht den Fellnasen gut ;)


    Wirklich lieben Dank für die aufmunternden Worte :smile:

  • Ich schneide das Fleisch immer mit einer Küchenschere. Wenn du das Fleisch nicht so gerne anfaßt, nimm Gummihandschuhe oder Einmalhandschuhe und eine gute Küchenschere, die Küchenhandschuhe einfach abspülen.

  • hi, du könntest auch die boos mustang dosen verfüttern, ist 100% reines pferdefleisch. einfach unter die kartoffeln mixen und du sparst dir das gedöns mit der schneiderei/kocherei wenn du da probleme hast.


    mein hund ist ein hardcore allergiker, aber die boos dosen verträgt er sehr gut, die gibts bei uns wenn ich mal wieder vergessen habe rechtzeitig fleisch aufzutauen.

  • Hallo,


    also ich schneide das Fleisch mit Messer und Gabel :ops: , das übt sich so langsam :hust:


    Loulous Haut sah heute Morgen wirklich besser aus. Vor allem die extrem rauhen, fast rissigen Stellen waren heute schon weicher. Kratzen und lecken tut sie schon noch, aber weniger. Auch schläft sie entspannter und wir haben das Gefühl zur Zeit etwas mehr.


    Durch die Futterumstellung haben die Hunde zum Glück keinen Durchfall bekommen :gott: - Danke. Der Output ist auch erstaunlich wenig geworden. Sie scheinen es tatsächlich soweit gut zu vertragen und zu verwerten. Welch Unterschied zum "guten" Trockenfutter.


    Jetzt fängt Max sein Rücken an Stellen zu bekommen. :o Ihm werde ich wohl jetzt Nudeln kochen, da ich denke, dass es von den Kartoffeln kommt. Kartoffeln haben die Hunde vorher eher selten bekommen. Mein Freund möchte allerdings mit Max noch ein paar Tage warten. Ich werde schon mal Nudeln kaufen gehen ;)


    Damit haben wir jetzt Baustelle Nr. 2. Hoffen wir mal, das Lotte uns nicht auch noch Denksportaufgaben aufgibt... *seufz*


    Liebe Grüße und ganz lieben Dank für die ganzen Tips

  • Hi,


    Schön dass es Loulou schon besser geht!
    Das mit dem Output finde ich auch immer total extrem! Es macht echt einen riesen Unterschied.


    Hmm, blöd dass jetzt der nächste Hund Probleme mit dem Futter hat :/ Aber du kannst das mit den Nudeln ja mal ausprobieren.


    Wie solls denn mit der Fütterung nachher weitergehen, wenn es Loulou wieder besser geht?


    lg,
    SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!