Westie mit beginnender "Elefantenhaut"... habs ver

• Hi SuB,

ja der Fruchtmix ist nicht ganz billig, aber bei unseren Hunden langt dann mal 1 TL... dann muss man ja nicht gleich so viel kaufen und wenn ich es richtig verstangen habe, brauchen sie das ja auch nicht tagtäglich. Kann man tatsächlich auch Babybrei nehmen :???: Da wäre ich nie drauf gekommen :ops:

Dann werde ich mir mal die Broschüre bestellen.

Danke. :smile:

• Huhu Marlis,

bei Öl gebe ich immer nach Bauch und messe nicht ab.
    Bei so kleinen Hunden würde ich einfach einen Spritzer übers Futter geben und gut ist.

Das Lecken und Kratzen würde ich immer unterbrechen. Und zwar aus dem Grund, weil Hunde sich an das Gefühl gewöhnen, es ein Automatismus geworden ist und sie es einfach machen, auch wenn es garnicht mehr juckt.

Gruß
    Bianca

• Zitat

Ich persönlich habe immer Diestelöl genommen. Das ist am einfachsten und günstigsten erhältlich.

Wir nehmen auch Diestelöl, einen Spritzer übers Futter.

• Danke für die Informationen.

Ja... das Gefühl hab ich auch manchmal, dass sie leckt und kratzt, weil sie es in der letzten Zeit halt so oft macht. Sie ist dann teilweise richtig "in Gedanken", reagiert auf nichts mehr. Hole sie dann oft zu mir, damit ich einfach die Hand dazwischen halten kann oder so... halt ohne schimpfen zu unterbinden. Da sie ne kleine Schmusebacke ist, liegt sie auch sehr gern bei uns ;) . Mit dem eincremen trixe ich sie jetzt schon so aus, dass ich sie (wenn es draußen trocken ist) direkt vorm gassigehen eincreme. Dann ist sie draußen abgelenkt und die Lotion kann in Ruhe einziehen :D . Das klappt ganz gut.

Ansonsten habe ich mir jetzt das Buch über Barf bestellt. Mal gucken, dass soll ja auch eine Autorin sein, welche nicht allzusehr auf fertige Futterartikel schimpft. Mal schaun.

Bin immer gespannt, wie der nächste Tag / Abend wird.

• Schau doch mal, ob du ihr nicht einen Trichter umlegst. Dann legt sie vielleicht die "Gewohnheit" ab.

• Hi,

Zitat

Kann man tatsächlich auch Babybrei nehmen :???: Da wäre ich nie drauf gekommen :ops:

Ja, Babybrei kann man sehr gut nehmen. Abgesehen davon, dass der Inhalt der Gläschen gekocht ist (was beim "echten" Barf verpönt ist, in meinen Augen aber wirklich nicht schlimm ist) ist es eigentlich auch nicht sehr viel anders als wenn man selbst püriert. Naja, in den Obstbreis ist häufig auch noch etwas Reis oder sowas mit drin.
    Ansonsten haben solche Babygläschen ja sehr gute Qualität, ist ja schließlich auch für Babys geeignet :)
    Mein Hund liebt das Zeug, bekommts aber nur selten, weils mir zu teuer ist... Mit so kleinen Hunden wie deinen dürfte sich das aber in Grenzen halten.

lg,
    SuB

• Hallo,

ein Trichter bringt nur bedingt etwas, da sie mit den Hinterläufen unter den Vorderachsen (und wo sie sonst noch damit ankommt) kratzt. Da hilft leider auch kein Trichter :( :

Nach dem ich Holger von Flocken und Co. erzählt habe, hat er mir eröffnet, dass es im Moment zu allen "fertigen" Produkten kein Vertrauen hat - sprich... Frauchen koch mal. Aber das mit dem Babybrei überleg ich trotzdem noch Mal :roll:

Naja, nun warte ich auf das Barf-Buch (Büchlein) und werde dann weiter sehen.

Loulous Zustand... tja... denke er wird besser, aber es braucht halt seine Zeit. Morgen sind wir ja erst eine Woche aktiv dabei.

Wünsche euch einen schönen Tag.

• Zitat

ein Trichter bringt nur bedingt etwas, da sie mit den Hinterläufen unter den Vorderachsen (und wo sie sonst noch damit ankommt) kratzt. Da hilft leider auch kein Trichter :( :
    .

So'n Mist..... :/

• Hi,

Zitat

Nach dem ich Holger von Flocken und Co. erzählt habe, hat er mir eröffnet, dass es im Moment zu allen "fertigen" Produkten kein Vertrauen hat - sprich... Frauchen koch mal. Aber das mit dem Babybrei überleg ich trotzdem noch Mal :roll:

Hast du ihm mal das Flocken-Sortiment von Lunderland gezeigt? Da gibts ja auch total viele Sorten einzeln, da weiß man ja was drin ist. Ist ja auch nichts anderes, als wenn man Haferflocken oder sogar schon fertiges Müsli aus dem Supermarkt kauft.
    Vielleicht hat er auch ein bisschen die falsche Vorstellung, wie solche Flocken aussehen? Bei den Lunderland-Flocken kann man ja wirklich gut sehen, was alles drin ist und wie gesagt, wenn man einzelne Sorten kauft und mischt kann eigentlich nichts schiefgehen.

Oder du fragst ihn ober dann nicht das Gemüse zubereiten will :D

lg,
    SuB

• Ja... werde am Woe mal in Ruhe mit ihm sprechen. Sehen uns in der Woche ja immer nur kurz.

Tja Loulou... hab das Gefühl, dass wir momentan einen Stillstand haben. Sprich es wird nicht besser aber auch nicht schlimmer, was natürlich auch schon ein Erfolg ist.
    Aber manchmal bin ich schon etwas verzweifelt, wenn ich sie wieder lecken und kratzen sehe. Gut es ist wirklich weniger und die Haut auch wirklich nicht mehr rissig bzw. spröde. Ihr eines Ohr ist inzwischen ganz okay, das andere wird laaaangsam besser.

Ja und uns Max. Der bekommt von mir ab heute keine Kartoffeln mehr. Der bekommt jetzt Nudeln. Sein Rücken ist nicht okay :| .

Die einzig fite in unserem Rudel ist Lotte, da sage mir noch mal jemand Yorkis sind zerbrechlich, empfindlich etc. ... zäh und lebendig und lebendig ist sie... zum Glück :gott: . Wenn Lotte auch noch anfangen würde, würde ich langsam schreien.

Die Ausmaße sind halt ziemlich groß... z. B. sind wir Sonntag zum Frühstück eingeladen. Prompt kommt die Frage: Soll ich den Hunden ein Ei kochen - Antwort: N E I N... Sie lieben ihr gekochtes Ei (ein Mal die Woche). Gestern hab ich nen Joghurt gegessen und die Süßen guckten mich fragend an... wieder ein... N E I N... das tut weh... sehr... :( :

Also... werde heute Abend dann die Fleischrationen für die Woche kochen (übrigens geht es inzwischen halb roh - koche das Fleisch nur noch ganz kurz an - Danke für den Tip) und sehen was es dazu gibt.

Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!