Was für ein Bett haben Eure Hunde???

  • Unsere Ronja hat eine weiche Steppdecke mit zwei Kissen drauf und eine Wolldecke obendrüber. Ich hab aber Bedenken, dass sie mal auf die Idee kommt, nachts die Kissen auseinander zu nehmen und die Feder im Haus zu verteilen... also hab ich die Kissen weg genommen. Folge: Hund konnte sich nicht richtig einkuscheln und war traurig.
    So ein dickes Hundekuschelbett will ich nicht kaufen, weil´s zu teuer ist, brauch schließlich 1,40 m oder größer, damit die Ronja sich ganz ausbreiten kann. Ist eine Matratze geeignet??? Oder ist das zu weich dann??
    Sollen Hunde überhaupt eher weich oder eher hart schlafen??
    Ich meine, bei Menschen ist die Matratze ja ganz wichtig für den Rücken, ist das bei Hunden auch so???? Kann man da was falsch machen??
    :???: :???: :???: :???: :???:

  • Bajo (Dogo Canario) hat eine Kindermatratze mit einer Decke drüber.
    Irgendwann gibts vielleicht mal eine Kudde o.ä. Da muss ich aber noch sparen ;)


    Ali (Dobermann-Mix) liegt nicht gerne auf dem Boden. Er hat einen Sessel ;)

  • Zitat

    Bajo (Dogo Canario) hat eine Kindermatratze mit einer


    Das haben meine auch. Zusätzlich noch ein Kunstlederbett von beds4dogs (glaub so heißt das) und ein kleineres Stoff-Teil..
    Aber die Damen pennen eh überall wo sie wollen ;)

  • Ob man da aus orthopädischer Sicht was falsch machen kann weiß ich nicht.
    Gina hat zum nächtlichen Schlafen eine ganz dicke Steppdecke, mit einnem alten Bettbezug bezogen - einmal in der Mitte gefaltet.
    Das müssten dann ungefähr 1,30x0,70 cm sein. Darüber eine dünne Decke die ich bei Bedarf wasche.

  • hab für pincho im schwedischen möbelhaus eine babybettmatrzatze 60x120 gekauft. aus einer kleinen wolldecke hab ich ein spannbett-tuch mit gummizug gemacht, pincho liebt sein bett ;)

  • Luzzy hat ein Brownbay Hundebett.
    Sie kuschelt sich gerne an den Rand. Ich lege immer noch eine Decke drauf, damit ich den Bezug nicht oft waschen muss.

  • Linda hat ein Körbchen von Trixie bei dem ich erst dachte es wäre viiiiiiel zu groß. Jaha, dann hat sie nochmal ein größeres Körbchen bekommen. Alternativen waren bisher Nachts der Sessel, das gibts aber nicht mehr, da sie jetzt mit uns im Schlafzimmer bleiben muss und wir die Tür zu machen, sie pilgert mir Nachts zu oft die Treppe rauf und runter. Seitdem schläft sie im Bett oder in ihrem Körbchen.

  • filo hat ein groooßes körbchen (haben wir von einer bekannten zum glück geschenkt bekommen, die kann man aber auch bei e-bay schon für nen zwanni schießen, gebraucht dann), ein doppeltes kunstschaffell, eine zusammengelegte wolldecke, ein dünnes großes kissen und oben drauf noch ein ganz dickes, zu oberst leg ich immer alte bettbezüge, die ich dann wöchentlich wechsel/wasche.


    oh man...wenn ich das so lese...mein hund ist eine prinzessin auf der erbse :D



    lg, san

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!