Wann ändert sich das Haarkleid?
-
-
Ich habe bei vielen von Euch gelesen, dass die Hunde nun langsam anfangen, den Winterpelz loszuwerden.
Bei meinem 14 Wochen alten Hundemädchen tut sich da rein gar nichts
. Ist ja nicht so, als ob ich traurig darüber wäre, aber ich frage mich, wann sich der Welpenflaum verabschieden wird?
Das Fell von Emmy ist zwar recht kurz aber wenn ich sie kämme, bleiben höchstens 10 Haare in der Bürste...
Dann würde mich noch interessieren, zu welchem Zeitpunkt man den entgültigen Fellstatus erkennen kann. Erst wenn Hundi ausgewachsen ist, oder schon früher?
LG
Emmysfrauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meiner ist 6 Monate und hat immernoch sehr viel Babyflaum drauf , langsam kann ich ihm es auszupfen. Wenn es wärmer wird denk ich mal, geht das von alleine
ich denke so mit 8-9 Monaten wechselt das Fell. Mein erster Hund hat sich allmählig von schwarz in Wildscheingrau verwandelt. Das ging auch so mit 7-8 Monaten los.
-
Also Maja hat ihr Welpenfell mit ca. 1/2 Jahr verloren, wenn ich mich recht erinnere.
Zum Fellstatus kann ich Dir nichts sagen. -
Ich habe erst vor kurzem die gleiche Frage gestellt, jetzt ist Laska 10 Monate alt und verliert schon Fell und ihr Fell ist auch weniger flauschig. Läufig war sie aber noch nicht.
-
Zitat
Bei meinem 14 Wochen alten Hundemädchen tut sich da rein gar nichts. Ist ja nicht so, als ob ich traurig darüber wäre, aber ich frage mich, wann sich der Welpenflaum verabschieden wird?
Das wird wohl noch etwas dauern. Vor 6-8 Monaten tut sich da normalerweise nix.ZitatDann würde mich noch interessieren, zu welchem Zeitpunkt man den entgültigen Fellstatus erkennen kann. Erst wenn Hundi ausgewachsen ist, oder schon früher?
Das variiert sicher von Rasse zu Rasse, aber normalerweise ist das endgültige Fell erst zwischen 1,5 und 3 Jahren zu sehen. Kommt halt darauf an wie schnell die Rasse reift. -
-
Ich häng mich hier mit an
Bis wann (oder kann man das erkennen?) ändert sich die Fellfarbe? zb war unser Senior semmelbraun mit schwarzer Maske und zum schluss dann braunwolfsfärbig (aber wann sich das änderte weiß ich nicht mehr), keine kleine fast komplett schwarz mit vereinzelten braunen Abzeichen, und jetzt großteils hellbraun...
Kann man da irgendwie drauf schließen ob sich etwas ändert oder obs so bleibt (oder ab wann sich eben nichts mehr ändert)?
-
hey ihr,
ich bin auch schon ganz gespannt und frage mich das auch
Luna ist jetzt 6 monate alt und hat sehr starken haarausfall, an einigen stellen wird das fell auch dunkler, goldig statt creme. bin ja soo gespannt wie sie später aussehen wird!
manche sagen ja, dass man das an den ohren erkennt. stimmt das?
Lunas ohren sind nämlich viel dunkler als der rest, sehr golden...lg anne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!