Unterschied old english bulldog und english bulldog

• Zitat

Habe mir jetzt auch mal einige Bilder im Netz angeschaut und denke auch, dass es keine OEB ist. Da steht, dass sie keine Korkenzieherrute haben dürfen. :smile:
    Aber ich finde, wie ne Englische Bulldogge sieht er auch nicht aus :???:
    Na, dann werde ich Herrchen mal aufklären :D
    Liebe Grüße
    Anja

Naja, laut Standard dürfen die das nicht haben. Also wäre er nicht zuchttauglich. Aber die Stummelruten sind ja beim EB schon genetisch drin und demnach auch bei "Mischlingen" oder Weiterzüchtungen möglich.

Es gibt auch immer noch weiße Boxer, obwohl die seit Jahrzehnten nicht mehr zur Zucht zugelassen sind. Aber das Weiß steckt halt noch in den Genen.

Wenn Bubi Stehohren hätte, wäre er ja trotzdem ein Parson Russell...nur eben nicht dem Standard entsprechend und somit zuchtuntauglich.

• Von den Bildern würde ich auch eher auf EB tippen, ein wenig hochbeinig aber eher EB als OEB. Könnte evtl. auch eine Mischung aus beiden sein. Gerade bei den Bulldoggen gibt es viele verschiedene Typen. Da wird auch oft munter zwischen EB und OEB gekreuzt.
    Ich kenne die ganz niedrigen EB, aber auch hochbeinige EB wie auf dem Bild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!