Pinkeln gegen Hauswand

• Huhu ihr lieben,

Ich hab da mal eine Frage.......
    Ich arbeite am Kiosk, der Kiosk ist nicht begehbar sondern hat ein Schiebefenster neben dem genau die Hausecke ist.
    Ich habe hier sehr viele Kunden mit Hunden die hier auch sehr gern gesehen werden und sich immer ihr Leckerchen abholen, selbst wenn Herrchen/Frauchen eigentlich garnichts Kaufen wollten sondern nur vorbei gehen :D

Nunja das Problem an der ganzen Sache ist nur das die Herren der schöpfung( Rüden ) gerne gegen die Hausecke Urinieren.
    Wenn ich das sehe spreche ich die Besitzer natürlich darauf an.
    Die dann auch das nächste mal darauf achten.

Aber wenn einer erstmal anfängt geht´s halt die Runde bei den meisten.

So da mein Chef der Meinung ist,er ist ein Mann und muss nicht putzen sondern das haben Frauen zu erledigen, bleibt das natürlich an mir hängen.

Da ich hier aber nur eine Wurzelbürste hab ist es extrem Ekelig wenn es beim Scheuern spritzt.

Aber das Scheuern ändert wohl nichts an dem Geruch.

Kennt einer von euch ein Hausmittel was ich aussen an der Ecke benutzen kann um den Rüden den Spaß zu vermiesen? :hilfe:

Für Vorschläge wäre ich sehr Dankbar

Lg Melanie

• Ich habe mal gehört, dass man Essigwasser benutzen kann. Im Verhältnis Wasser : Essig 3:1. Habs aber selber noch nicht ausprobiert. Vielleicht wissen da andere mehr.

Gruß
    Sandra und Krümel

• Zitat

Ich habe mal gehört, dass man Essigwasser benutzen kann. Im Verhältnis Wasser : Essig 3:1. Habs aber selber noch nicht ausprobiert. Vielleicht wissen da andere mehr.

Gruß
    Sandra und Krümel

Hab ich vergessen zu Erwähnen ich scheuer schon jedes 2te mal mit Essig Pur. Bringt aber anscheinend nichts.

• Nein, kein Essig nehmen.
    Mit Essig kann man auch gleich eine Leuchtreklame aufhängen und dann sagen bitte alle hier markieren.

Es gibt im Fachhandel oder auch schon mal in Apotheken ein Spray, das diese organischen Verbindungen auflöst und damit auch den Geruch entfernt.

Ansonsten würde ich etwas vor die Ecke stellen, zum Beispiel einen Aufsteller, wenn ihr so was habt.

• Zitat

Nein, kein Essig nehmen.
    Mit Essig kann man auch gleich eine Leuchtreklame aufhängen und dann sagen bitte alle hier markieren.

Es gibt im Fachhandel oder auch schon mal in Apotheken ein Spray, das diese organischen Verbindungen auflöst und damit auch den Geruch entfernt.

Ansonsten würde ich etwas vor die Ecke stellen, zum Beispiel einen Aufsteller, wenn ihr so was habt.

Ja wir haben einen Bild aufsteller, aber den möchte mein Chef da nicht stehen haben.

Wegen dem Spray das kenne ich, ich dachte nur das es vielleicht eine günstige Alternative gibt da ich es ja selbst bezahlen muss. Da es meinen Chef ja nicht stört, weil ich es ja immer wegputze :zensur:

• Biodor, ein Liter um die 8 Euro.
    Nicht aufsprühen, sondern in der kleinsten Verdünnung (ich meine 100ml auf ein Liter Wasser) aufsprühen.
    Da braucht man nicht viel, man sprüht es eben einfach dünn auf. Und es muss nicht das teurere Biodor Animal sein. ;)

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Biodor, ein Liter um die 8 Euro.
    Nicht aufsprühen, sondern in der kleinsten Verdünnung (ich meine 100ml auf ein Liter Wasser) aufsprühen.
    Da braucht man nicht viel, man sprüht es eben einfach dünn auf. Und es muss nicht das teurere Biodor Animal sein. ;)

LG
    das Schnauzermädel

Bekomme ich das nur im Inet oder auch im Laden?

Vielleicht kann ich ja meinen Chef Überzeugen doch etwas Geld dafür springen zulassen.

• Im Internet bekommst du es auf jeden Fall.
    Manchmal haben Zoogeschäfte oder Tierärzte das Animal da, weil es bei Katzenzüchtern und Besitzern inkontinenter Hunde beliebt ist.
    Ansonsten such dir mal Anbieter für professionellen Reiningungsbedarf, die gibt es eigentlich in jeder Stadt (also da wo die Gebäudereiniger einkaufen), die führen das oft oder haben ein Alternativprodukt. Da kaufe ich das auch.

Es gibt noch UrineOff, das wird in der Alten- und Krankenpflege genutzt. Das ist im Sanintätshaus zu bekommen. Es funktioniert ebenfalls, aber es ist viel teurer.

LG
    das Schnauzermädel

• Ok vielen dank dann werde ich mich mal schlau machen ob ich das hier irgendwo bekomme. Ansonsten muss ich Donnerstag eh zum Tierarzt dann frage ich da nochmal nach.

Wenn es für mich wäre würde ich ja das Geld gerne ausgeben, aber da es für meine Arbeit ist muss ich sagen das ich da echt Geizig bin.

• Hallo,
    ich hab das oft in allen südlichen Ländern gesehen. Die stellen Plastikwasserflaschen an die Hausecke. Das soll Hunde fern halten. In manchen Dörfern, wo viele streundende Hunde rumlaufen, gibt an jeder Ecke diese Flaschen. damit diese eben nicht angepinkelt werden.h
    Die Auskunft, was das soll, gab mir ein Einheimischer, ausprobiert hab ich das nie. Vielleicht eine billige Alternative.
    Gruß Barbara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!