Rechtschutzversicherung
-
-
Hallo Zusammen,
mich würde mal Interessieren was Ihr von einer extra Rechtsschutzversicherung für den Hund haltet. Hat das jeman ? Ist das unbedingt nötig ? Was passiert wenn der Hund einen Unfall verursacht und das ganze vor Gericht landet ? Wer bezahlt die Gerichtskosten ?
Viele Grüsse
Marion -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die Haftpflicht? (allerdings wird sie sich die vom Halter wieder holen, sollte dieser fahrlässig gehandelt haben - leinenlos im Straßenverkehr o.ä.).
LG,
BieBoss -
Hallo,
wir haben eine Rechtschutzversicherung für den Hund.
Ist allerdings ein Bestandteil der OP-Versicherung (wie die Unfallversicherung für den Hundehalter)
Ich habe keine Ahnung, ob ich sowas je brauchen würde - also die Rechtschutzversicherung. Aber oft werden HH mit Anzeigen bedroht oder es werden fragwürdige Auflagen seitens des Ordnungsamtes gemacht, dass so eine Versicherung sicherlich ihre Berechtigung hat.
-
Hallo,
wir haben eine allgemeine Rechtsschutzversicherung.
Wir haben sie bisher ein einziges Mal in Anspruch genommen:
Wegen unseres Hundes (es ging um einen tierärztl. Behandlungsfehler).
Gruß
Leo -
wow steh grade voll auf dem schlauch.
Es gibt rechtschutzversicherungen für hunde ??wir haben eine rechtschutz für Privat,Verkehr,Beruf und Miete konnte da Tiere nicht zuwählen
-
-
Zitat
wow steh grade voll auf dem schlauch.
Es gibt rechtschutzversicherungen für hunde ??Das habe ich mich auch gerade gefragt. Und halte sie für völlig unnötig.
Denn was soll eine Rechtschutzversicherung für den Hunde abdecken, was nicht von anderen Versicherungen getragen wird?
ZitatAber oft werden HH mit Anzeigen bedroht oder es werden fragwürdige Auflagen seitens des Ordnungsamtes gemacht, dass so eine Versicherung sicherlich ihre Berechtigung hat.
Anzeigen von anderen HH kann man ruhig entgegen sehen, da es nie zu einer Klage kommt. Auflagen vom Ordnungsamt kann man auch mit einer Rechtschutzversicherung und Klage nicht abwehren.
-
Es gibt keine eigene RS für Hunde. Wenn der Hund einen Schaden anrichtet, ist die Haftpflichtversicherung zuständig. Diese wehrt auch Ansprüche ab und zahlt im Fall einer Klage den Anwalt.
Andere Dinge, die den Hund betreffen laufen über normalen RS (Privat oder Vertrags-Rechtsschutz).
LG.
-
Na, wenn mit meinen Hund etwas schiefgeht, dann kommen wir doch in den Bereich Verwaltung-, Ordnungs- und Strafrecht, je nachdem was anliegt. Und das deckt eine eine normale RS ab.
LG
das Schnauzermädel -
Moin,
schaut mal hier
http://www.uelzener.de/hunde-v…ehalter-rechtsschutz.html
@ souma - aber was mache ich, wenn es tatsächlich zu einer Klage kommt oder wenn mich jemand vom Ordnungsamt "auf´n Kieker" hat und z. B. meinem Hund zu unrecht einen Maulkorb verpasst.
-
Hallo,
eine Rechtschutzversicherung für Hunde halte ich für rausgeschmissenes Geld.
Dann lieber eine "normale" Rechtschutzversicherung, eventuell mit Arbeits- und Verkehrsrecht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!