Praktikumsplatz 28.3.-15.4.2011 Hundeausbildung/Polizei/Zoll
-
-
Meine Tochter Rebecca (fast 14) wird nächstes Jahr in der 9. Klasse der Realschule ein Betriebspraktikum machen. Sie würde gerne zur Polizei oder zum Zoll gehen und dort Suchhunde ausbilden. Das Praktikum soll etwa 30 km rings um Buxtehude (Hamburg, Stade, Harsefeld, Jork) liegen, evtl. wäre auch Wilhelmshaven denkbar, weil die Oma dort wohnt und sie aufnehmen würde. Rebecca hat eine Australian Shepherd-Hündin (Skadi), mit der sie zur Hundeschule geht. Im April wird sie mit Skadi zum Fährtenhundekurs gehen und sich nach den Sommerferien bei der Suchhundestaffel Hamburg der JUH melden (dann ist Skadi 1 Jahr alt).
Rebecca hat momentan einen Zeugnisdurchschnitt von 2,9.
Weitere Interessen:
Schwimmen (DLRG, Rettungsschwimmerin)
Judo
Hundesport
Wassersport (Kajak fahren, Segeln)
LesenSie hat in den letzten Sommerferien ein 10-tägiges Praktikum im Hundedorf Rellingen gemacht, das ihr sehr gefallen hat (und in dem sie ein gutes Zeugnis erhalten hat). Daher möchte sie jetzt Erfahrungen im Bereich Diensthunde sammeln.
Wir würden uns über Vorschläge, Angebote und Adressen freuen.
LG Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Praktikumsplatz 28.3.-15.4.2011 Hundeausbildung/Polizei/Zoll* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Soweit ich weiß, müsste sie erst mal die normale Polizeiausbildung machen, um dann als Hundeführer weiter arbeiten zu können. Ich denke auch nicht, dass sie eine 14jährige an der Ausbildung zu Diensthunden teilnehmen lassen.
Du kannst hier ja mal anfragen, inwieweit es Praktikumsmöglichkeiten gibt. Altengamme ist zwar in den Vierlanden, eventuell gibt es sowas ja aber auch bei euch in der Nähe.
http://hamburg.cylex.de/firma-…nsthundwesen-1308224.html
Alternativ mal bei den Polizeistationen bei euch anfragen, ob ein Praktikum möglich ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!