Verträglich mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen?

• Ich hab Rüde-verträglich angekreuzt.
    Beide sind gut verträglich mit anderen Hunden, wobei Louis schon so ist, dass er keine Unhöflichkeit durchgehen lässt. Aber verträglich ist er, wenn der andere sich halbwegs normal benimmt :D

• Konnte ja nur einmal abstimmen.

Bambi ist Hündinnenkompatibel - hüpfen ja noch zwei hier rum, eine intakte und eine kastrierte. Draussen eh. Alles was Beine hat geht.

Jule ist auch hündinnenkompatibel und Püppy - ist nur Jule/Bambikompatibel, sonst keine anderen Artgenossen mehr.

• Bei Rüden entscheidet leider die Sympathie und mit Hündinnen kommt er sehr gut aus - mit dominanten sogar sehr gut.

• Meine Rüden sind verträglich mit anderen Rüden. Mit Hündinnen sowieso.

Arthos läßt allerdings keine Respektlosigkeit zu. Er zeigt dann Jungrüden wo der Hammer hängt.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Hallo!

Othello ist 7 Jahre kastriert und verträgt sich ansich mit allem (außer einem Erzfeind den konnte er schon aus kilometern Entfernung nich leiden beruht aber auf Gegenseitigkeit)

Mitlerweile mag er Rüden lieber als Hündinnen. Er wurd 2 mal von 2 verschiedenen Mädel dermaßen zerpflückt das er da mitlerweile sehr vorsichtig ist und bei fremden Mädels immer still abwartet bis sie wieder weg sind.

MfG und so...

• ich habe unverträglich-kastriert angekreuzt,
    denn es gibt zu viele Ausnahmen bei denen Pino eben nicht verträglich ist.

im Freilauf ist er abrufbar und ich sehe dann meist schon wenn er muksch wird und rufe ihn zu mir, BEVOR er den anderen Rüden angeht.
    von 100 Rüden kann er vielleicht mit 1-2, akzeptiert sie, spielt mit ihnen etc

an der Leine ist er seit dem Umzug leider wieder Pöbelweltmeister, egal ob Rüde oder Hündin

und große angeleinte Rüden, die greift er im Freilauf an, wenn ich nicht gaaaanz schnell bin bzw im Vorfeld seine Aufmerksamkeit auf mich lenke und ihn anleine. Dann lieber Pöbeln ...

insgesamt also unverträglich.
    :( :

• Snoop ist mit fremden Hunden verträglich.
    Allerdings mussten wir das richtige Verhalten lange trainieren (ca. 1 Jahr). Er hatte wohl mal schlechte Erfahrung gemacht und vorsorglich alles vermöbelt, als er zu uns kam.
    Damals war er grad frisch kastriert worden, das spielte aber kaum mit rein, da er das Verhalten auch vor der Kastration gezeigt hat.

Jetzt kommt es gelegentlich vor, dass er, wenn er auf sehr machomäßige Rüden trifft, sich schon gern mal zu einem Machtkämpfchen herausfordern lassen würde, oder selbst herausfordert.
    Aber das kann ich untersagen und ich seh das auch nicht als unverträglich, sondern als Sozialverhalten an.
    Wenn ich es nicht erlaube, sind die beiden zwar keine entspannten Freunde, aber es passiert auch nichts, wenn sie zusammen laufen.
    Also definitiv: verträglich.

• Unsere Jeanny ist unkastriert und sehr verträglich mit Hündinnen, Rüden sowieso und mit allen Welpen, denen wir bisher in der Zeit, seit sie bei uns ist, begegnet sind. Leinenagressiv ist sie auch nicht.
    Wenn sie das Gefühl hat der andere Hund mag sie nicht oder es könnte Streit geben, geht sie dann einfach weiter (Mein Eindruck). Sie will und sucht keinen Streit. Ist schon toll wie sie sich so verhält. Aber höflich begrüßen tut sie erst einmal alle.
    LG
    Gabi

• Luke ist unkastriert, aber eben momentan in der Pubertät, fraglich, wie repräsentativ das allgemein für unkastrierte Rüden ist.
    Er verträgt sich meist mit allen, nutzt aber eben momentan "Schwächen" aus.
    Der einzige Hund, mit dem er sich richtig gefetzt hat, war ein sehr sehr früh kastrierter Rüde.

Missy ist sone Mischform. Sie verträgt sich in den meisten Situationen generell mit allen, hat aber meist kein Interesse und wird dadurch schnell mal unverträglich oder verfällt in ihren Schutzmodus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!