Verträglich mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen?

• Felix ist vorigen Sommer mit 7 Jahren kastriert worden, seitdem ist er im Freilauf verträglich mit Rüden und Hündinnen. Wenn der andere Hund zu dominant ist, dann läuft er halt weg :D
    Vor der Kastration ist er jeden anderen Hund angegangen, egal wie groß. Typisch JRT halt, überschätztes Selbstbewußtsein.

Nur an der Leine macht er immer noch Streß wenn ein anderer Hund (ebenfalls an der Leine) kommt.

• Ich kann nichts ankreuzen, da das bei uns ganz situationsbedingt ist.
    Vom Grundsatz her mag er erst mal jeden, aber er sondiert dann schon mal aus je nach Sympathie.
    Ist aber ganz geschlechtsunabhängig.

• Aaron (2 Jahre) ist unkastriert und versteht sich mit jedem Hund. Es kam nur zweimal kurz zu einem Zwischenfall, wo er jeweils von einem Rüden angemacht wurde. Da gabs ein kurzes Knurren und Zähnefletschen und fertig wars. ;)

• mein intakter Rüde ist mit allem verträglich, kommt aber auf die Chemie drauf an.

mein kastrierter Rüde ist ebenfalls mit allem verträglich, aber auch hier wieder die Chemie muss passen.

Passt bei beiden die Chemie NICHT, gehen meine beiden weiter, sofern der andere nicht einen Kampf anfängt.

• meiner verträgt sich (bisher) mit jedem, egal ob rüde oder hündin.

• Ist schon interessant... noch vor 1 1/2 Monaten hätte ich am ehesten "Hündin - unverträglich" angeklickt, auch wenn dass etwas zu heftig gewesen wäre, denn die Unverträglichkeit war stark situationsabhängig (Ressourcen). Trotzdem war es bei Skadi im Zusammenhang mit anderen Hündinnen immer sehr angespannt. Viel Gepose, viel Angeberei, viel Unterdrückung. Wirklich verträglich konnte man das nicht nennen.
    Lediglich eine kurze Phase zwischen Scheinträchtigkeit und nächster Läufigkeit war ihr Umgang mit Hündinnen entspannt.
    Jetzt hab ich "kastriert - verträglich" gewählt, denn so ist es nun auch...jaja, die Hormone können einen ganz schön aus der Bahn werfen :D

• Ich hab "Hündin - verträglich" geklickt. Ging ja net um Leinenaggro :P-

Seit neuestem ist sie ja kastriert, ist aber zu kurz um was drüber sagen zu können. Denke aber nicht das sich das ändern wird :)
    Bisherige Hundekontakte sind aber wie immer.

• 3 kastrierte Hunde:

Pepper ist mit allem verträglich, solange er kein Opfer ist.. Dann mobbt sie gerne und da ist das Geschlecht egal :roll:

Lee ähm ja.. Je nach Hund (Geschlecht egal) hat sie leichte Anwandlungen zu Größenwahn oder ist suizidgefährdet :hust:

Juri ist bisher noch mit allem soweit verträglich..

• Paul ist mit jedem Hund verträglich, es gibt kein hund mit dem er aneinander gerät. Wenn er nicht erwünscht ist geht er und er nähert sich allen neuen Hunden sehr vorrsichtig.

Er ist selbst verträglich mit Hunden wo die Besitzer sagen: mein Hund mag keine andern Hunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!