-
-
Zitat
drückt Mal die Daumen, dass alles gut verheilt ist und er wieder gut laufen kann!
War bestimmt anstrengend, so einen jungen Floh ruhig zu halten.
Wir drücken hier ganz doll Daumen und 12 Pfoten, das alles wieder verheilt ist und er bald wieder herumtoben kann!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also - wie ja in meinem Thread schon zu lesen...
Max hat zwei Pins und eine Platte....
1) bei ihm sollen wenn er die implantate nicht abstösst diese bis zum lebensende drinnen bleiben - warum müssen sie denn bei Dir wieder raus?
2) ich hab alle zwei tage verbandswechsel - aber der kommt nach zehn tagen ab - dein hundi hat aber länger verband oder?
3) meiner hat keine schiene?! nur eben diesen fiesen stützverband...
Ich hab auch heute vm nochmal in der klinik angerufen. er soll nicht toben, nicht spielen, nur höchstens zehn minuten gassi gehen etc. und das für die nächsten vier wochen - darf aber ruhig schon drauf treten wenn er das möchte - auch ab nächstem freitag wenn alles weg ist....
(aber schön zu lesen, dass es Deinem Hundi besser geht - macht Hoffnung :-)))))))
Hallo,
ja scheint, dass beide Verletzungen anders behandelt werden.
Unserer hat mehrere Pins bekommen, die, nachdem die Knochen wieder zusammengewachsen sind, rausgenommen werden.
Das Rausnehmen ist wohl kein "großer Akt", so hat man mir das erklärt.
Eine Platte hat er nicht bekommen, aber mit den Pins wächst der Knochen wohl mit, da unserer ja erst knapp 5 Monate alt war, denke ich Mal, haben sie diese Methode benutzt.
Vielleicht sind ja mit der Platte bei Euch die Knochen so stabil, dass nur ein Stützverband gebraucht wird.
Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute (und danke für die guten Wünsche). -
Zitat
War bestimmt anstrengend, so einen jungen Floh ruhig zu halten.
Wir drücken hier ganz doll Daumen und 12 Pfoten, das alles wieder verheilt ist und er bald wieder herumtoben kann!!
Danke Terrorfussel!
-
Hallo,
wollte nur berichten:
Die Pins sind vor 2 Wochen operativ entfernt worden, bis gestern waren noch die Fäden drin und er musste einen leichten Verband tragen.
Seit gestern sind auch die Fäden gezogen und die Sache ist somit abgeschlossen.
Ich hoffe, dass er uneingeschränkt laufen kann, aber das wird sich erst alles mit der Zeit zeigen, rumrennen und hüpfen tut er schon längerDie Klinik in Mönchengladbach kann ich mittlerweile uneingeschränkt empfehlen, sie waren sehr nett und kompetent, der Chirurg hat sich immer Zeit genommen, wenn ich Fragen oder Sorgen hatte und hat auch auf Wunsch zurückgerufen.
Die Zeit zwischen den OP´s hat unser "eigener" TA behandelt, und auch er war im Nachhinein betrachtet toll (zwischendurch hatte ich ja Mal Zweifel), wir sind alle wirklich erleichtert und haben gestern auch auf unseren Kleinen angestossen
Wir müssen jetzt noch acht geben, dass die Nahtstellen sich nicht entzünden, aber ansonsten haben wir es endlich hinter uns.
-
Schön, das alles so gut gelaufen und verheilt ist!!
Hoffe das der Floh bald wieder Vollgas geben kann und auf seine Beinchen acht gibt!
-
-
Das denke ich auch...schön dass alles gut gegangen ist...Gute Besserung weiterhin!
-
Danke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!