Java - ich verzweifel...

• Hallo!

Ich hab ein ganz riesig großes Problem. In 2 Wochen schreib ich ne Java - Klausur und ich scheitere schon an einem ganz elementaren Problem. Ich krieg das Programm nicht installiert!!!

Wir arbeiten mit Java SDK - das hab ich runtergeladen. Soweit so gut. Dann gibts noch ein uni - internes gschichterl, dass ist auch schon auf der Festplatte. Dann noch den Joe - javaeditor - soweit so gut.

Die Beispiele kann ich problemlos reinladen, sogar beim compilieren stürzt mir das Programm nicht mehr ab.

Nur kommt beim comp immer die Fehlermeldung:
    Unrecognized option: -target
    Could not create the Java virtual machine.
    Compilierung beendet.

Also irgendwas passt da ja nicht - aber was???!?!? :help:

lg
    schnupp

• Hast Du in den Programmen die Pfade alle richtig angegeben? So dass er den Compiler und den ganzen Kram findet?
    Ich hab schon bestimmt 3 Semester nix mehr mit Java gemacht, und bin deshalb etwas aus der Übung.
    Ansonsten, das SDK mal neu installiert? Haste nen PC oder Laptop? Beim Laptop könnte man den mit in die Uni nehmen und mal jemanden gucken lassen. Ansonsten mal Prof oder Kommilitonen gefragt?

Allerdings sind 2 Wochen ja auch nicht sooo lange um sich auf ne Klausur vorzubereiten. Ich hoffe Du hast damit schon vorher angefangen. lol (sagt die, die Projekte in der letzten Woche anfängt :runterdrueck: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!