Trockenfutter abwechselnd geben?
-
-
Ich habe hier 2 Futtersorten die meine Hunde regelrecht verschlingen und ich kann mich nicht wirklich entscheiden welches ich nehmen soll.
Könnte ich auch Monatsweise wechseln?
D.h. ich füttere einen Monat Futter Nr.1, den nächsten Monat Nr.2 und im nächsten Monat wieder Nr.1
Der Wechsel hat für mich den Grund, dass das eine Trockenfutter sehr weich ist und das andere ist schön knusprig. Ich denke, dass ich bei Dauerfütterung des weichen vielleicht Zahnstein usw hervorrufen kann.
Wenn ich aber immer mal wieder wechseln würde, würde das nicht passieren.
Ihr könnt mich gerne eines besseren Belehren, wenn ich das falsch sehe.
Ich weiß es nicht, daher frage ich nach bevor ich was falsch mache.
Mein Mann meinte, dass man die Futtersorten nicht wechseln sollte, er hätte das mal irgendwo gelesen. Aber den genauen Grund weiß er jetzt auch nicht mehr und auch nicht wie das gemeint war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich habe 3 unterschiedliche Futtersorten, die ich teilweise parallel füttere.
Es tut ihr nichts ;-)
Liebe Grüße
Alex -
Ich gebe immer 2-4 Sorten abwechselnd,und das nicht nur monatlich sondern teilweise auch tageweise :DSeitdem ich mehrere Sorten gebe,sind meine Hunde auch lange nicht mehr so empfindlich wie früher.
Das man nur eine Sorte geben soll,ist eine Marketingstrategie der Futterhersteller,damit man bei der einen Sorte natürlich bleibt -
Huhu,
wenn Dein Hund beide verträgt kannst Du sie natürlich abwechselnd geben.
Du kannst auch das eine morgens und das andere abends geben. Oder im wöchentlichen Wechsel, monatlich..Mach ich ab nächsten Monat auch so
Allerdings mit 3en statt mit 2.
-
Der Zahnstein sollte da kein Grund dafür sein.
Ansonsten ist es nur vorteilhaft, wenn du Futter abwechselst (und der Hund es verträgt natürlich). Nicht nur TroFu, sondern auch DoFu und vielleicht mal was Frisches.
Ich selbst füttere momentan 4 Sorten TroFu, 2 Sorten DoFu und Frisches -
-
Warum nicht?
Hier wird gekocht, dann gibt es 3 verschiedene Sorten DoFu und als Leckerlies ab und an mal etwas TroFu.
Solange es der Hund verträgt besteht kein Problem mehrere TroFu Sorten zu füttern.
-
Na dann bin ich ja beruhigt, dass das doch geht
Dann werde ich mir beide Sorten anschaffen und dann abwechseln.
Ja Frisches möchte ich auch hin und wieder geben. Aber Hauptteil wird das Trockenfutter bleiben, weil Sie das Frische leider nicht so gut vertragen. Aber wenn ich es hin und wieder mache geht das bestimmt
-
Ich wechsel auch ab.. morgens das eine TroFu, abends das andere..
Dann gibts immer wieder eine Dose und Obst und Gemüse, Ei, Hüttenkäse, Quark etc. dazu...
Ich will ja auch nicht jeden Tag das gleiche essen... -
Mich würde mal interessieren - weil ich das recht oft hier lese - warum ihr wenn ihr Fertigfutter gebt noch mehr pflanzliches zugebt?
Das ist nicht böse gemeint, mich würde es nur einfach mal interessieren, weil das doch üblich zu sein scheint, aber aus meiner Sicht ja sinnvoller wäre, diese Mahzeiten mit Fleisch zu ergänzen -
Zitat
Mich würde mal interessieren - weil ich das recht oft hier lese - warum ihr wenn ihr Fertigfutter gebt noch mehr pflanzliches zugebt?
Das ist nicht böse gemeint, mich würde es nur einfach mal interessieren, weil das doch üblich zu sein scheint, aber aus meiner Sicht ja sinnvoller wäre, diese Mahzeiten mit Fleisch zu ergänzenHmmmm, wie es scheint wissen Sie es selbst nicht
War nur ein Scherz, aber nachdem nun 1 Stunde vergangen ist, dachte ich das passt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!