Jetzt wird alles anders...
-
-
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll
Also, ich schilder unser problem in kurzform. Freundin und ich haben vor 4 Jahren einen Hund gekauft. Beide arbeiten im schichtbetrieb so dass der hund immer umsorgt war. BIS HEUTE!!! Beide würden wir vom Chef in die Frühschicht gesteckt. Uns stellt sich jetzt folgendes Problem. Tigger muß 7 Std. alleine bleiben. Er ist das garnicht gewohnt. Wir sind total hilflos weil wir nur das beste für den Hund wollen. Ich spiele wirklich schon mit dem gedanken den Job an den NAgel zu hängen damit es Tigger an nichts fehlt. Mich quält dabei das schlechte gewissen wenn ich ihn so lange zu Hause alleine lassen würde. Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann oder zumindest n Tipp hat.Danke schonmal im voraus, auch wenn wir hier neu sind
Andre und Tigger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also spontan würden mir erst mal Nachbarn und Freunde einfallen. Gibt es da niemanden, der sich zwischendurch um den Hund kümmern kann? Unser Hundesitter hat einen Schlüssel und holt sie immer raus und nimmt sie zu sich.
Und ansonsten professionelle Gassigeher und eine Hundetagesstätte?! Gibts sowas bei euch in der Nähe?Lg
Sandra und Krümel -
Im Haus wohnen nur alte Leute denen ma das garnicht zutrauen kann. Wir haben jetzt echt n riesen Problem! Es gibt zwar Hundebetreuungen aber nur mit Zwingerhaltung. Und da sind wir strikt dagegen.
-
Kann er gar nicht alleine sein oder nur nicht länger?
Vieleicht kann einer von Euch in der Pause kurz Heim?
Oder evtl.noch mal mit dem Chef sprechen?
Ansonsten siehe den Beitrag von Cassia. -
Doch, er kann alleine bleiben. er war auch schon 5-6 Std alleine. Total problemlos. Wir sind in der hinsicht nur sehr emotional. wir lieben den hund wie ein kind. ihr wißt wovon ich rede... UNd wenn man in anderen foren liest . BOAH 5 Std alleine???? TIERQUÄLER etc. dann macht einem das natürlich nochmehr zu schaffen. Aber wir müssen ja irgendwie Geld verdienen.
-
-
also ich kenn viele die Arbeiten und Hunde haben. (wir im übrigen auch, woher soll den sonst die Kohle kommen). Der Hund schafft das ganz prima. Er verschläft den Morgen und wenn wir wiederkommen gehts erstmal gassi. Das klappt gut.
Wenn er gut alleine bleiben kann würde ich mir erstmal nicht soviele Sorgen machen. -
Natürlich ist es schöner wenn immer Jemand Zuhause sein kann.
Mein Hund ist auch Alleine und scheint es gut zu verkraften.
Mein Mann geht in der Mittagspause mit Ihr raus, gibt Ihr zu Fressen und geht dann halt wieder.
Die Zeit nach Feierabend gehört dann natürlich Ihr.
Wer weiß wie lange Ihr die gleiche Schicht habt. Vielleicht ist es ja auch nur für eine Weile? -
Also es wird definitiv dabei bleiben das die schicht so ausgelegt ist. Ich will nicht das Tigger verblödet oder leidet. Wir sind echt hilflos, weil wir nicht ohne rücksicht alles auf den kopf stellen wollen. Sehr dumme sache. Konnte ja keiner ahnen das das mal so kommt
-
Dann sucht euch doch in Ruhe jemand verläßliches, der zwischenzeitlich mal mit ihm raus geht.
So würde ich es machen. -
Ich würde euch anraten ein Inserat zu machen, im Einkaufsladen, Hundezeitschrift etc. und nach einem Studenten suchen, der selber Hunde hat und euren mitnehmen würde über Mittag oder so...damit er während eurer Arbeitszeit 1 Stündchen oder so rauskommt, dann sollte das meines Erachtens kein Problem sein. Studenten sind auch froh, wenn sie für eine Stunde Gassi 5 Euro kriegen oder so...Es gibt sicherlich auch solche, die das kostenlos machen, wie ich zum Beispiel. Ich geh sowieso raus mit meinem Hundi und nehme ab und zu mal den Nachbarshund mit...hätte auch nichts dagegen, den täglich immer wieder mal mitzunehmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!