Woher habt ihr euren Hund?
-
-
Ich hatte schon so ca 2 Monate lang nach einem passenden Wuff für mich gesucht. Ich habe meinen von einer supernetten Familie, der Wurf war geplant und der erste und letzte der Hündin, außerdem ging es den Kleinen dort richtig gut! da waren mir auch 200 km nicht zu weit. Er sollte nur sportlich und gelehrig sein und es sollte viel Schäferhund und evtl. noch div. Hütehundrassen mitgemischt haben, damit ich seine Eigenschaften und Neigungen später gut einschätzen kann.
Einen Junghund oder erwachsenen Hund aus dem Tierheim bzw. vom Tierschutz hätte ich mir noch nicht zugetraut, da man ja selten die ganze Vorgeschichte kennt, da ich mir eine nachträgliche Erziehung nicht gerade leicht vorstelle und man ja häufig auch einiges "weg-erziehen" muss.
Aber wenn in ein paar Jahren mal ein Zweithund her soll, würde ich auf jeden Fall gerne einem Tierschutzhund ein Zuhause schenken! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe Raika von der Orga in Portugal übernommen bei der ich auch für ein paar Monate gearbeitet habe...also ein Mischlingswelpe aus dem Ausland und Tierschutz.
-
Mal eine ganz super blöde Frage: Wie kann ich das ankreuzen - oder antworte ich hier nur und ein anderer zählt die Antworten?
Also mein Stanley kommt aus dem Berliner Tierheim, ist also ein aus Deutschland stammender Mischlingshund aus dem Tierschutz!
Liebe Grüße Andrea und Stanley -
Zitat
Mal eine ganz super blöde Frage: Wie kann ich das ankreuzen - oder antworte ich hier nur und ein anderer zählt die Antworten?
Also mein Stanley kommt aus dem Berliner Tierheim, ist also ein aus Deutschland stammender Mischlingshund aus dem Tierschutz!
Liebe Grüße Andrea und StanleyWürde mich ja auch intressieren...
Meiner ist übrigens ein Mischling von Privat. Genauer ein Scheidungshund.
-
Ich brauche hier ganz dringend Eure Hilfe.. :-)
Kennt jemand einen Labrador-Züchter, der im Raum Lachen Speyerdorf bei Neustadt an der Weinstraße Labradorwelpen abzugeben hat??
LG
-
-
Zitat
Ich brauche hier ganz dringend Eure Hilfe.. :-)
Kennt jemand einen Labrador-Züchter, der im Raum Lachen Speyerdorf bei Neustadt an der Weinstraße Labradorwelpen abzugeben hat??
LG
Wieso stellst Du Deine Frage hier??
Hm, egal, schau doch einfach beim VDH
http://www.vdh.de/rassedetails…rasse2=Labrador+RetrieverDa findest Du alle Züchter, die dem VDH angehören und kannst auf den diversen HP´s schauen, ob da einer in der Nähe mit Welpen ist.
Gruß
Bibi -
83 vom VDH-Züchter
80 vom Privatvermehreralso ~ 50/50 ....
Na ja, unsere sind vom DRV-Züchter.
Grüße
-
Hach ja, den Fred gibt ja auch noch. Ankreuzen kann ich nun nimmer.
Hund 2 stammt von einem privaten Unfallwurf und wurde mit 7 Wochen von der überforderten Besitzerin abgegeben.
-
Schade, dass man nur einmal abstimmen kann, falls man mehr als einen Hund besitzt/besaß...
Hund 2 ist ein erwachsener Mischling aus einem Tierheim in Deutschland. Ich muss sagen, die Vorbehalte gegen Tierheimhunde kann ich nicht nachvollziehen... der Kasper ist einfach perfekt, nicht alle sind total gestört!
-
Wir haben unseren Golden Retriever aus einer Tierhilfe geholt als sie 4 Jahre alt war. Mittlerweile wäre sie 10, wenn das Alter bei der Abgabe richtig war.
Sie war damals auf einem Auge blind, welches total entzündet war. Wir mussten es also operativ entfernen lassen.
Sie war sehr ängstlich, aber mittlerweile ist sie der beste Hund, den wir uns wünschen können. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!