Woher habt ihr euren Hund?
-
-
Zitat
Was ist der WKC?
sorry...
ich hätt es gleich hinschreiben sollen... working kelpie council
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
Lina ist Rassehund aus D mit Papieren (ASCA USA)
Kuddel ist auch Rassehund aus D ohne Papiere.
Bessy ist ein Mix aus Deutschland, ohne Papiere.
Habe ja nun drei Wauzis, daher.
Viele Grüße
-
ich habe mailo als mischlingswelpen aus dem tierheim,er wurde wohl in polen geboren und da als welpe ausgesetzt
ist dann mit dem tierschutz nach deutschland gekommen ins tierheim
-
Zitat
Und nu
?
Nu suchst du dir was aus.Wenn er gewollte Zucht mit Ahnentafel ist, dann ist er ein Rassehund vom Züchter.
Glaubst du nicht daran, dass du eine Ahnentafel bekommen hättest, dann ist er Mischlingswelpe aus Privatvermehrung.
-
Zitat
sorry...
ich hätt es gleich hinschreiben sollen... working kelpie council
Aber ist er D geboren oder gibt es die Züchter nur in Down Under? (konnte auf der WKC-Seite keine Züchterliste finden)
Jana, vielleicht hab ich es übersehen, aber es könnte noch die Rubrik "Rassewelpe aus dem Ausland mit FCI, AKC o.ä. Papieren" eingeführt werden. Manch einer importiert ja auch seine Welpen aus dem Ausland (irgendjemand hier hatte sich doch auch zbs einen Sheltie-Welpen aus den USA geholt)
-
-
Zitat
Nu suchst du dir was aus.Na gut, dann sich ich mir was aus .............. ich hätte gerne das rosa Kaninchen............
- ich geh dann mal ankreuzen.....
-
Zitat
Aber ist er D geboren oder gibt es die Züchter nur in Down Under? (konnte auf der WKC-Seite keine Züchterliste finden)die mama wurde in australien belegt und trächtig importiert
sorry fürs OT...
-
Zitat
Jana, vielleicht hab ich es übersehen, aber es könnte noch die Rubrik "Rassewelpe aus dem Ausland mit FCI, AKC o.ä. Papieren" eingeführt werden. Manch einer importiert ja auch seine Welpen aus dem Ausland (irgendjemand hier hatte sich doch auch zbs einen Sheltie-Welpen aus den USA geholt)
Das gehört in die Rubrik 1: Rassewelpe vom VDH oder FCI-Züchter
AKC dann halt Rassewelpe vom Züchter eines anderen VerbandesWas ich vergessen habe, sind die Welpen die noch als Welpe von Privat abgegeben werden.
Ich würde vorschlagen, dass man dann entsprechend der ursprünglichen Herkunft dieses Welpen abstimmt, quasi dann für den Vorbesitzer. -
Zitat
Das gehört in die Rubrik 1: Rassewelpe vom VDH oder FCI-Züchter
AKC dann halt Rassewelpe vom Züchter eines anderen VerbandesAlso ich fände die Statistik mit Auslandsrassewelpen schon interessant. Ansonsten fallen die ja in die selbe Kategorie wie zbs deutsche Vermehrer-Rassewelpen mit Papieren.
-
Schade das nur 1 Hund angepunktet werden kann!
Wir haben 3 Hunde, wären also:
Welpe - Mischling - aus dem Ausland - über private Tierorga Deutschland eingeflogen
Welpe - Mischling - Tierschutz Deutschland
Welpe - Mischling - private Vermehrer aus Polen (im Nachhinein erfahren)Werden auch Mischlinge gezüchtet wie Sascha sagt, dann wären es doch keine normale Rassezüchtung oder verstehe ich da was falsch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!