Woher habt ihr euren Hund?
-
-
Zitat
Welpe - Mischling - private Vermehrer aus Polen (im Nachhinein erfahren)
so ähnlich. Ersetzte Mischlung durch Rassehund.
private Verkäufer mit "Mamahund", sehr soziale un kompetent Leute im Fragen beantworten und kümmern.
Was stimmt und was net was sie sagten, kA, im "Nachhinein" (als klar war, dass ich sie so oder so mitnehm): Ursprungsland Polen, Polenimpfpass, Polenchip. Demnach Rassewelpe aus'm Ausland/Vermehrer/Händler -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann mich für kein Kreuz entscheiden ;-)
Eddie: erwachsener Mischling aus dem Tierschutz (aus Spanien, war aber schon in D)
Geordy: RasseWelpe vom VDH-Züchter
Finlay: RasseWelpe vom nichtVDH-ZüchterMaxe und Pondi selig: Mischlingswelpen aus privater Vermehrung
-
was müßte ich bei einem Welpen von einem ausländischen FCI-Züchter ankreuzen? Meine sind beide aus dem Ausland.
LG
Sabine -
Zitat
was müßte ich bei einem Welpen von einem ausländischen FCI-Züchter ankreuzen? Meine sind beide aus dem Ausland.
LG
Sabine
Rassewelpe vom VDH oder FCI-Züchter -
Ich kann die Frage nicht wirklich beantworten, weil ich zu wenig über die tatsächliche Herkunft meiner Mischlingshündin weiß.
Vermittelt wurde sie - nachdem ich erst dachte, es würde sich um einen privaten "Unfallwurf" handeln - über eine "Hundehilfe". Inwieweit dahinter aber wirklich nur der Tierschutzgedanke stand, kann ich nicht abschließend beurteilen.
Ich bin naiv an den Hundekauf herangegangen und habe überhaupt keine Fragen zur Herkunft der Welpen, die ich mir damals angesehen habe, gestellt. Informationen wurden ohne Nachfrage auch nicht wirklich gegeben - nicht zu den Elterntieren (ich weiß nicht mal, wie lange die Welpen bei ihrer mir unbekannten Mutter waren), nicht zur tatsächlichen Herkunft, nicht zu den Umständen der Vermittlung etc.. Die Welpen wurden mit Schutzvertrag abgegeben (übrigens weder gechippt noch geimpft - mit Preisnachlass wegen fehlender Impfung am Abgabetag), aber es fand keinerlei Kontrolle statt - nur ein paar wenige Fragen zum Umfeld gab es von Vermittler-/Verkäuferseite. Damals fand ich das völlig in Ordnung und habe mir wirklich nichts dabei gedacht...
Heute frage ich mich, um ich nun tatsächlich einen Tierschutz- oder schlicht einen Vermehrerhund gekauft habe. Ich tendiere zu letzterem...Nun, letztlich spielt es jetzt keine Rolle mehr, woher meine Hündin nun wirklich stammt. Aber ich muss zugeben, dass ich beim Welpenkauf damals alles falsch gemacht habe, was man so falsch machen kann (auch ohne "Geiz ist geil"-Mentalität als primären Antrieb).
-
-
also ich habe meine aus der wetterauer Zeitung..:D
LG
Sina und Lokum -
Hab meinen Waui von einem ehemaligen Lehrer von mir. War ein ungeplanter Wurf
-
Hi,
Ashley stammt aus Spanien, war schon (fast) erwachsen und ist ein Tierschutzhund
LG -
Ich konnte jetzt nur für Emmy ankreuzen, Rassehund erwachsen von Privat.
Bei Laila weiss ich nicht ob ich privat oder TH ankreuzen soll, da sie aus einer Hundepension ist.
Aber es ist eh egal. Hauptsache sie sind jetzt bei mir. -
Es wäre echt gut wenn man mehrere Möglickeiten ankreuzen könnte, ich hab nämlich:
1 erwachsenen Mischling aus dem Auslandtierschutz
1 erwachsenen Rassehund mit Papieren aus dem Auslandstierschutz
1 Hund aus FCI Zucht aus dem Ausland.Hab jetzt vorläufig erstmal Rassehund aus dem Auslandstierschutz angekreuzt, aber für die Satistik ist die Antwort allein ja nix wert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!