Woher habt ihr euren Hund?

  • Mischlingswelpe aus einem einmaligen Unfallwurf.
    Zweibeiner haben während der Läufigkeit der Hündinen nicht auf die Rüden geachtet (Haushalt mit acht Hunden) Dieses ist nur einmal vorgekommen und da haben Menschleins gemerkt, dass acht Hunde zuviel sind um sie ständig im Auge zu haben, daher sind jetzt die Rüden kastriert.

  • Das ist echt doof, dass man nicht mehrfach anklicken kann.


    Ich hab für Missy geklickt, Welpe aus Privatvermehrung.


    Luke ist ja eigentlich Auslandswelpe aus dem Tierschutz (was ich eben so aber nicht genommen hätte), ich hab ihn aber von ner deutschen Pflegestelle.


    Ich fänd genau das aber "statistisch" auch interessant... überhaupt diese ganze Tierschutzsache... aber nun gut^^

  • Ich habe Jacky von einer Privatzüchterin, meiner Mutter :lol:
    Sie wollte Jacky eigentlich zum Züchten zurück behalten, die war so süß das ich sie dann mit zu mir genommen hab :p .
    Aber meine Mutter züchtet nicht mehr.
    Der Markt wurde von Jack Russel Welpen für 80-150€ von unseriösen Züchtern überschwämmt.


    Wir haben dann nicht mehr gute neue Besziter gefunden, deshalb hat sie dann das Zücheten aufgegeben.
    Da sie das nicht des Geldeswegen gemacht hat und die Welpen nicht in schlechte Hände gelagen sollten, finde ich es auch gut das sie nicht mehr züchtet.

  • Ich habe in Deutschland gezeugter Rassewelpe aus dem Tierschutz angekreuzt, weil Luna zwar von Privat stammt, aber über ein Tierheim vermittelt wurde.


    Die Besitzer der Mutter würde ich nicht als Privatvermehrer bezeichnen wollen, weil die Hündin (Schäferhündin mit Papieren) schon trächtig war, als sie ins Tierheim kam, dies war aber dem Tierheim nicht bekannt und man hat der Hündin auch bis zum Schluss nichts angesehen. Die Überraschung war natürlich groß, als plötzlich 5 Welpen zur Welt kamen. Recherchen des Tierheims haben ergeben, dass der Vollbruder der Mutter der Vater der Welpen ist, reinrassig ist Luna also auf jeden Fall. :hust:

  • Ich hab mal Rassewelpe von einem anderen Verband angeklickt. Hoffe das ist richtig so?!?
    Die BB sind ja nicht FCI anerkannt. Allerdings kommt mein Hund auch nicht aus Deutschland, sondern aus Dänemark. Aber Rassehund von Züchter aus dem Ausland gibt es ja nicht zum ankreuzen.

  • ich habe balou aus einem einmaligen unfall, es kam ein rüde zu besuch und man hat leider nich gemerkt das die hündin läufig gewesen ist weil sie sich überwiegend im garten aufhält.
    die hündin kam auch nich wirklich mit den welpen zurecht und hat den gesammten wurf nach 5 1/2 wochen abgestoßen. das ende vom lied, die welpen wurden verschenkt (sie wollte kein geld machen mit den hunden ) und ich musste versprechen ihn zu impfen und zu entwurmen usw und die hündin wurde kastriert.



    noch ein kleiner zusatz bevor ich gekillt werde, die welpen haben selbstständig gefressen und kamen keine 2 m an die mutter ran

  • Zitat

    Ich hab mal Rassewelpe von einem anderen Verband angeklickt. Hoffe das ist richtig so?!?
    Die BB sind ja nicht FCI anerkannt. Allerdings kommt mein Hund auch nicht aus Deutschland, sondern aus Dänemark. Aber Rassehund von Züchter aus dem Ausland gibt es ja nicht zum ankreuzen.


    Jepp, völlig richtig.

  • Mein Mockel stammt aus einer einmaligen privaten Verpaarung.
    Unwissenderweise hatte sich die Halterin einer Dackelhündin (Mutter eines Bekannten) mit ihrer Freundin (Halterin eines Mopsrüden) zusammengetan. ;)
    Zwar weiss ich's jetzt besser, aber dennoch bin ich glücklich über diesen (gelungenen) Wurf. :liebhab:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!