Woher habt ihr euren Hund?

• Ich kann nichts auswählen, Cleo ist ein Rassewelpe aus privatem Unfallwurf. Als Vermehrer kann und will ich die Leute nicht darstellen, das wäre gelogen - es gibt nunmal auch "echte" Unfälle.

• Ich hab jetzt mal "aus dem Ausland stammender erwachsener Mischlingshund aus dem Tierschutz" angekreuzt, obwohl Kira eigentlich noch zu "aus dem Ausland stammender Welpe..." gehört. Aber man kann sich ja nur für eine Antwortmöglichkeit entscheiden.

Amigo und Kira kommen aus Griechenland (Kreta bzw. Thessaloniki), Gremlin aus Spanien (Mallorca). Alle drei waren allerdings bereits in deutschen Pflegestellen (Amigo & Gremlin) bzw. in einem deutschen TH (Kira).

• ich hab 'aus dem Ausland stammender erwachsener Mischlingshund aus dem Tierschutz ' angekreuzt, da unsere beide aus Ungarn und Rumänien stammen und mit 4 und 2 Jahren zu uns kamen.

• Zitat

ja tierheim fehlt hier...

ich bin sowieso negativ ueberrascht, dass soviel einen rassenhund haben..

Tierschutz heisst auch Tierheim. ;)

<----- böse Rassehund-Halterin. :roll:

• Zitat

:roll:
    Ohje, ohje, jetzt kann ich mir den "guter Mensch"-Button nicht an meine Jacke heften... :roll:

• Ich hab jetz mal für Lucky angekreuzt...den haben wir mit 9 Woche von privat geholt, es war ein Unfallwurf..wobei er uns geschenkt wurde

Und Maya..die kam als Welpe ausm Tierschutz

Und was ist an den Rassehunden so schlimm? Nicht jeder ist vom Tierschutz begeistert oder will einen Hund daraus.
    Ich würde mir z.B. eig. keinen Hund vom Züchter holen, das ist meine Sache und wenn sich andere lieber Hunde vom Züchter holen, ist das deren Sache ;)

• Zitat

ja tierheim fehlt hier...

Ich bin eher überrascht, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich Hunde von Massenzüchtern/Händlern/Hundemärkten holen...auch wenn es in dieser Umfrage jetzt "nur" 11 Personen (Mischlings- und Rassehundebesitzer zusammen genommen) sind - aber dafür hab ich nun wieder kein Verständnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!