Wieviel % Fleisch in Josera Optiness????

• Kann mir das jemand sagen wieviel Fleischanteil da drin ist?

Sind da auch irgendwelche Nebenerzeugnisse drin?

Hat jemand dieses Futter und kann bitte mal auf der Verpackung schauen? =)

• Was mir bei diesen Produkten immer wieder aufstößt ist, das kein prozentualer Fleischanteil angegeben ist und man erst alles mühsam hinterfragen muss! :ops:

Zusammensetzung:
    Geflügelfleischmehl, Reis, Gerste, Kartoffel, Geflügelfett, Lammfleischmehl, Rübenfaser, Hefe, Zichorienpulver, Mineralien

Hier ist auch nicht Lamm der größte Anteil sondern Geflügelfleischmehl.

Ich möchte die genauen prozentualen Angaben lesen und das für jedes Inhaltsprodukt (nicht nur Fleichanteile sondern auch der Anteil für Reis, Kartoffeln etc.) und das finde ich bis jetzt leider nur bei:

"Real Nature" ;)

• @ Terrorfussel,
    in meinem Flyer vom Real Nature sind bei der Zusamensetzung auch nur Fleisch-und Fischanteil prozentual angegeben.....die Getreideanteile nicht!
    Sagst du dann mal bitte wie hoch die Anteile der einzelnen Getreidesorten sind?

Wahrscheinlich meinst du das Nassfutter von Real Nature und nicht das TroFu,oder?Oder steht auf der Verpackung vom TroFu die %-Angaben bzgl. des Getreides?

• Zitat

@ Terrorfussel,
    in meinem Flyer vom Real Nature sind bei der Zusamensetzung auch nur Fleisch-und Fischanteil prozentual angegeben.....die Getreideanteile nicht!

Wahrscheinlich meinst du das Nassfutter von Real Nature und nicht das TroFu,oder?Oder steht auf der Verpackung vom TroFu die %-Angaben bzgl. des Getreides?

Stimmt, ist nicht angegeben! :D

Dafür ist reines Trockenfleisch und kein Trockenfleischmehl vorhanden.
    Liest sich von den Inhaltsstoffen auch hochwertiger als andere Trockenfutter.

hier z.B. für größere Hunde 21Kg - 45 ? Kg

Inhaltsstoffe Alleinfuttermittel für Hunde. Zusammensetzung:

Black Angus-Trockenfleisch (mind. 17%), Brauner Vollwertreis, Barbarie-Enten-Trockenfleisch (mind. 10%), Menhadenhering-Trockenfisch (mind. 6,5%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Zuckervollrohrmelasse, Yucca Shidigera-Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Kieselerde, Muschelfleischkonzentrat, Spurenelemente, Vitamine

• Zitat

fujitsu hat sich nach dem Josera Optiness erkundigt....dein RN in allen Ehren,ist aber leider hier nicht das Thema! :D

Ist ja richtig, doch du hast ja danach gefragt......

Zitat

@ Terrorfussel,

....und ich habe nur geantwortet. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!