Was füttert Ihr euren Katzen?

• meine beiden bekommen nassfutter. mein katerchen hat mit 14 jahren nur noch ein zwei zähne, da gehts gar nicht anders. mein tierarzt meinte auch mal, dass trockenfutter gerade für kater nicht gut sei...kann mich aber gar nicht mehr an die begründung erinnern....
    sie bekommen das bianca von penny markt. billig aber gut laut tierarzt.

lg,
    san

• Meine bekommen nur Nassfutter... Trockenfutter bekommen sie wegen der potenziellen Nierenerkrankungen nicht, die dadurch begünstigt werden.

Shah von Aldi-Süd steht meist auf der Speisekarte...ein recht gutes Futter für nicht all zu viel Geld. Yuna verträgt von den richtig hochwertigen Futtern leider gar nichts :(

• Zitat

Meine bekommen nur Nassfutter... Trockenfutter bekommen sie wegen der potenziellen Nierenerkrankungen nicht, die dadurch begünstigt werden.

genau, die nierenproblematik wars. i remember ;)

Zitat

Shah von Aldi-Süd steht meist auf der Speisekarte...ein recht gutes Futter für nicht all zu viel Geld. Yuna verträgt von den richtig hochwertigen Futtern leider gar nichts :(

jep das shah ist auch echt gut. haben meine in den ersten 10 jahren auch bekommen. seit ich kein auto mehr hab, komm ich nur nicht mehr so gut zu aldi. meine damalige tierärztin lobte das shah auch in höchsten tönen und meinte das SEI sogar eine von den hochwertigen marken, nur für aldi halt mit anderem namen und preis. ist ja bei sehr vielen aldi produkten so.

• Huhu,

Katertier bekommst beides, wobei er das TroFu abends bekommt wenn er von seinen Streifzügen wieder zurück ist und auch nur ein paar Krümel.

Beide Sorten sind von Bestes Futter.

• Hallo,
    meine bekommt Royal Canin für kastrierte Katzen die im Haus leben,vorher bekam sie Purina und hat ordentlich zugelegt,nun wird sie wieder etwas dünner und sie fühlt sich besser.
    Naßfutter mag sie garnicht für Katzen,sie bekommt ab und an mal ein kleines bißchen(halben Teelöffel) Hundenassfutter wenn meine beiden was kriegen.

• Trockenfutter soll nicht so gut sein????

Bei uns gibt es 70% Trofu und 30% Dose. beides von Lidl (Opticat Nass)

Ich hätte jetzt gedacht, dass es so in Ordnung ist.

Ehrlich gesagt habe ich sogar mit dem Gedanken gespielt auf ein teures Trockenfutter umzusteigen und das Nass dann ganz weg zu lassen. :ops:

Aber gut, dass ich immer erst vorher Meinungen einhole :lol: :roll:

• Meine Mädels bekommen beides:
    Nassfutter: Grau, Macs, Feline Porta 21 oder auch mal das Bozita im Tetrapack
    Trofu: Bananacat von Bestes Futter, Acana (getreidefrei) oder auch Josera Culinesse (wenn es mal I-net-Bestellungsmässig hakt!)
    LG von Julie

• Bei mir gibt´s eigentlich auch nur Naßfutter.
    Als Leckerchen mal hin und wieder Trockenfutter.
    1-2x die Woche rohes Fleisch und 1-2 Küken pro Woche.
    Außerdem sind meine beiden Selbstbarfer. :D

Beim Naßutter hab ich immer mehrere Sorten auf Lager,
    damit sich meine zwei Stubentiger nicht nur auf eins gewöhnen
    und um einen Mangel an irgendwelchen Inhaltsstoffen auszugleichen.

An Naßfutter gibts bei uns meistens ein paar hochwertige Sorten
    und ein paar aus der Mittelklasse.
    Ich kann es mir einfach nicht leisten für 2 Katzen 1€ pro 100g
    Katzenfutter zu bezahlen - deswegen hab ich mich für diese
    Variante entschieden. ;)

Solange es die Katzen vertragen - und das tun sie hervorragend -,
    finde ich es eine gute Lösung und eine ausgewogene,
    abwechsungsreiche Ernährung. ;)

Hier mal unsere gängigsten Marken:

Animonda Light Lunch Pute und Forelle
    Miamor Feine Filets
    Miamor Milde Mahlzeit
    Ziwi Peak
    Applaws
    Lunderland reine Fleischdosen

Felidae
    Tiger Cat
    Mac´s
    Bozita

Cat&Clean
    Schmusy Fischdosen

Zitat

jep das shah ist auch echt gut....
    meine damalige tierärztin lobte das shah auch in höchsten tönen und meinte das SEI sogar eine von den hochwertigen marken.

Naja...das Shah seh ich nicht als besonders hochwertig an.
    Eher untere Mittelklasse. ;)
    Aber sicherlich eines der besten Naßfutter, dass man in Supermärkten
    bekommen kann und außerdem hat es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!