Was füttert Ihr euren Katzen?

• Trockenfutter fördert Nierenprobleme, weil es wahnsinnig viel Feuchtigkeit entzieht, um überhaupt im Magen aufweichen zu können. Meist wird wesentlich mehr entzogen als Katzen überhaupt trinken/aufnehmen und irgendwann kommt der Wasserhaushalt durcheinander.

Folge u.a. Harngries, etc...

Hier gibt es TroFu ab und an mal als Leckerlie oder wenn ich mal ausnahmsweise länger weg bin und nicht so viel NaFu rumstehen haben will.

• Bei uns gibt´s:
    TroFu (ca. ein Drittel): Acana, Fish4cats u. wenn ich vergesse zu bestellen Select Gold
    NaFu (ca. zwei Drittel): Mac´s, Real Nature und wenn ich vergesse, dann Shah

• Früher hab ich Animonda Nafu gegeben (halte vom trofu auch nix :D ).
    Noch früher hab ich aber auch trofu gegeben, wechselnde Sorten.

leider bekam meine eine Katze genau vor 1 Jahr heftige Blasensteine :( :

Seitdem werden beide roh ernährt. :smile:

• Meine beiden bekommen Naß und Trockenfutter.

Trockenfutter:
    Josera Sensi Cat

Naßfutter:
    Animonda Carny
    Shah
    oder Bozita, wobei Maggie das nicht so gut verträgt.
    Werd wohl demnächst auf mac´s oder tiger Cat umsteigen

Lg

• Nachdem meine Katze von angeblich hochwertigem TF Blasensteine bekommen hat und alle 4 probleme mit dem Zahnfleisch hatten, werden sie nun seit ca 1 Jahr gebarft.
    Keine Probleme mit Steinen oder den Zähnen mehr.

• Genau...abgesehen von den Nierenschäden kommts zu vermehrter Zahnsteinbildung... entgegen des Gerüchts hilft TroFu nämlich NICHT bei der Vorbeugung durch das kauen... sondern bewirkt eher noch das Gegenteil.

• Man sollte auch beim Katzenfutter auf die Zusammensetzung achten.
    Vor allem sollte man schauen das kein Zucker, und Caramel enthalten sind, und der Fleischgehalt mehr als die berühmten 4 % Fleisch beträgt.
    Und warum man eine Katze nicht ausschließlich mit Trockenfutter ernähren sollte, wurde ja schon erklärt.

• Urmel bekommt eigentlich alles an NF mal, damit er nicht zu wählerisch wird. Also Kitekat, Aldi, Felix etc. Felix hab ich am meisten gefüttert, weil ich viel preisreduziertes gekauft hatte. Jetzt frisst er dies am liebsten... So schnell kanns gehen.
    An TF bekommt er Whiskas Junior und Felix Junior.
    Wenns aufgefressen ist, möchte ich ihn auf Barf umstellen.
    Dann bekommen Kater und Hund endlich dasselbe. Aber dann brauche ich noch nen Tiefkühlschrank.

Edit: Wie kommt es eigentlich, dass es zugelassen ist Katzen- und Hundefutter zu vertreiben, dass Zucker enthält?! Das verstehe ich einfach nicht... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!