Was füttert Ihr euren Katzen?
-
-
Mein Kater bekommt rohes Fleisch, eins öfter ein paar Mäuse und ab und zu ein Küken
LG, Lynn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mein Kater bekommt rohes Fleisch, eins öfter ein paar Mäuse und ab und zu ein Küken
LG, Lynn
Wie machst Du das mit Zusätzen etc.? Ich bin noch etwas unsicher, was das Barfen von Katzen angeht. -
Moin,
meine Katze (fast 14) ist recht problemlos bei der Fütterung.
Eigendlich frisst sie jedes Nassfutter, am liebsten das von Penny - nicht das ganz billige, sondern das mit der weissen Katze drauf.
Zwischendurch mal etwas rohes Hühner- oder Rinderfleisch mag sie auch, wenn ich Fleischwurst schneide steht sie neben mir und bettelt - zusammen mit Leja.
TroFu rührt sie zu gut wie gar nicht an. Wenn dann nur eine bestimmte Sorte. Das TroFu bekommt sie im Sommer, wenn wieder so viele Fliegen unterwegs sind.
Wir waren letzte Woche grade beim TA, Katzi hatte eine Blasenentzündung. Da wurde mir gesagt, zur Zeit kein TroFu, weil es die Nieren zu sehr belastet.
Meinen ersten Kater habe ich auf Anraten eines TA auf TroFu umgestellt (zuerst sogar das teure vom TA) weil der Kater ein wenig zu Zahnstein neigte. Nach einem knappen Jahr saß ich wieder beim dem TA - Blasensteine mit Not-OP, die der kleine Kerl nicht überlebt hat.
Als dann der TA auch noch meinte, ich hätte nicht so viel TroFu verfütter sollen, war ich kurz vor´m platzen...
Mein zweiter Kater (der Bruder meiner Katze) hat TroFu geliebt. Allerdings gab es das nur mal zwischendurch, z. B. wenn wir mal über´s Wochenende weg waren.
-
Zitat
Urmel bekommt eigentlich alles an NF mal, damit er nicht zu wählerisch wird. Also Kitekat, Aldi, Felix etc. Felix hab ich am meisten gefüttert, weil ich viel preisreduziertes gekauft hatte. Jetzt frisst er dies am liebsten... So schnell kanns gehen.
An TF bekommt er Whiskas Junior und Felix Junior.
Wenns aufgefressen ist, möchte ich ihn auf Barf umstellen.
Dann bekommen Kater und Hund endlich dasselbe. Aber dann brauche ich noch nen Tiefkühlschrank.Edit: Wie kommt es eigentlich, dass es zugelassen ist Katzen- und Hundefutter zu vertreiben, dass Zucker enthält?! Das verstehe ich einfach nicht...
Es ist ja auch zugelassen dass es Futter für Fleischfresser gibt (siehe die NF Beispiele von dir), die nur 4% Fleisch enthalten... -
Zitat
Wie machst Du das mit Zusätzen etc.? Ich bin noch etwas unsicher, was das Barfen von Katzen angeht.
Katzen barfen ist nicht komplizierter. Guck mal hier http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html oder bei dubarfst.
-
-
Also meine beiden kastrierten Kater bekommen sowohl NF als auch TF. Immer morgens und abends bekommt jeder einen Napf gemischt. Darübert gebe ich dann noch Wasser, da sie sonst kaum etwas trinken. Als TF bekommen sie Josera Culiness und NF Smilla, Animonda Carny und Grau.
1-2x pro Woche wird eine Mahlzeit durch rohes Rindfleisch ersetzt. Reinigt die Zähne und ist sooo beliebt.
Mich wundert es ein wenig, dass viele von euch die sehr günstigen "Marken" mit gerade mal 4% FLeischanteil füttern
Katzen sind Fleischfresser. Und er Zucker, der in den ganzen Supermarktfuttern drin ist, ist ja un auch nicht gerade gut...
Ich meine jeder wie er will, aber wieso achtet man dann bei einem Hund sooo extrem drauf und bei den Katzen nicht?
-
Hallo,
meide beiden Katzen (beide 13 Jahre, Geschwister) bekommen 2 Mal am Tag je eine kleine Dose (85 gr) von Iam oder Hills, Wasser und Trockenfutter (meistens Royal Canin für kastrierte Katzen die im Haus leben) steht Ihnen immer zur Verfügung.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass beide sehr viel trinken, morgens wenn ich mir die Zähne putze kommen sie immer und trinken relativ lange vom Wasserhahn..
Das Problem, das ich habe, dass die beiden sehr unterschiedlich von der Statur sind, eine ist sehr dünn und bleibt es auch, die andere wird immer dicker. Fressen tun sie beide gut. Ich habe vor Jahren mal das Experiment gemacht, die beiden getrennt zu füttern. Die Kleine wollte gar nicht fressen, die "Dicke" hat alles aufgefressen.
Nicola
-
Mein Inzuchtkaterchen und unsere Norwegerin bekommen eigentlich ziemlich verschiedene Katzenfutter.
Bis vor Kuzem Porta21 und Animonda Carny, wovon ich aber von zweiterem nicht begeistert bin (mittelwertig).
Hauptsächlich bekommen sie Frischfleisch und Grau.
Und des öfteren Küken und Mäuse, die aber nur der Kater frisst, Puschl spielt damit lieber Stundenlang. :|Trockenfutter (Grau, Porta21 oder Orijen) bekommen sie nur als Leckerlie zwischendurch oder wenn wir mal 2 Tage nicht da sind, und keinen haben, der sie versorgt, und dann auch nicht viel, nur zusätzlich.
Gerade TroFU finde ich für Katzen absolut schädlich, wegen Nieren- und Blasensteinen.
Das richtige Futter bei Katzen zu finden, welches Halbwegs bezahlbar und Hochwertig ist, ist bei 2 Mäklern gar nicht so einfach! Zusätzlich ist mein Kater ein Inzuchttierchen und der verträgt so mal gar nichts, und bekommt von allem und jedem Durchfall und Schuppen.
Bald werden die Katzen bei uns aber auch auf Barf umgestellt, wie der Hund, nur erstmal reicht der Platz im Gefrierschrank nicht.
-
Zitat
Mich wundert es ein wenig, dass viele von euch die sehr günstigen "Marken" mit gerade mal 4% FLeischanteil fütternKatzen sind Fleischfresser. Und er Zucker, der in den ganzen Supermarktfuttern drin ist, ist ja un auch nicht gerade gut...
Ich meine jeder wie er will, aber wieso achtet man dann bei einem Hund sooo extrem drauf und bei den Katzen nicht?
Ist mir hier in mehreren Threads schon aufgefallen.
Versteh ich absolut nicht. -
Lux von Aldi-Nord.
Teureres Futter kann ich mir nicht leisten.
Auch habe ich die Katzen nicht, weil ich so gerne Katzen habe, sondern weil sich erstens irgendwer für die Mäusepopulation im Stall zuständig fühlen muss und zweitens ich immer wieder mal eine Katze dazuhole, damit sie nicht verreckt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!