Was füttert Ihr euren Katzen?

• Zitat

Ist mir hier in mehreren Threads schon aufgefallen.
    Versteh ich absolut nicht.:???:

Ich fütter zwar kein Supermarktfutter, aber auch nicht in der Qualität mit der ich die Hunde ernähre.
    Ehrliche Antwort: Die Katzen sind mir weniger "wert", nicht so wichtig :ua_nada:

• Hallo,

brush: Du böser ;) :D

Bei meinem ersten Kater (1994) war es einfach mangelnde Information. Damals war Internet für mich noch ein Fremdwort - ich hatte noch nicht mal einen eigenen Computer. Da habe ich mich darauf verlassen, was der TA oder der Futterhändler erzählt haben.

Als ich meine jetztige Katze und ihren (inzwischen verstorbenen Bruder) bekam, das war 1996, war es ähnlich mit den Informationsquellen. Ich habe das verfüttert, was so beim Futterhaus in den Regalen stand.

Inzwischen ist meine Katze fast 14 und der TA meint, für ihr Alter ist meine Katze gut in Schuss. Deswegen sehe ich selber keine Veranlassung ihre Futtersorte zu verändern.

• Zitat

Katzen barfen ist nicht komplizierter. Guck mal hier http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html oder bei dubarfst.

die seite ist echt super :gut:
    ich gebe gar nicht viele zusätze zum fleisch, nur taurin gebe ich dazu..
    ich achte darauf das ich schön abwechslungsreich füttere aber ansonsten eher pi mal daumen..

hab heute zum ersten mal eine kleine ratte verfüttert, total genial =)
    also 'ganze beutetiere' zu verfüttern macht eh am meisten spaß :D

lg, lynn

• Zitat

Ich fütter zwar kein Supermarktfutter, aber auch nicht in der Qualität mit der ich die Hunde ernähre.
    Ehrliche Antwort: Die Katzen sind mir weniger "wert", nicht so wichtig :ua_nada:

Zwar keine schöne Antwort, aber wenigstens ehrlich!

• Hmmm...ich find's nicht in Ordnung - meine ehrliche Meinung.

Wenn ich mir ein Tier hole, egal ob geplant oder nicht, aus welchem Grund auch immer, bin ich für dieses Tier verantwortlich.
    Und das widerum heißt, dass es bei mir tierärztlich versorgt wird, gutes Futter bekommt, und eben das bekommt, was es braucht. Wenn es zu teuer ist, hol ich mir das Tier nicht. Punkt.
    Und ich bin eigentlich definitiv ein Hundemensch und mochte Katzen früher nicht besonders, habe aber inzwischen selbst zwei, die ich genauso liebe wie meinen Hund auch.
    Und zu sagen, dass mir meine Katzen 'weniger' Wert sind, als meine anderen Tiere, finde ich ehrlich (meine Meinung eben) absolut :zensur: , denn dann hole ich mir die Tiere nicht, ich mag es eben nicht, wenn ich dem einen Tier das andere vorziehe. :| :( :

Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil mein Hund gebarft wird, und meine Katzen (noch) nicht - aber das ist nicht meine Schuld, sondern die, meines Gefrierschranks.

Schuldigung, aber DAS ist eben meine Meinung.

• Zitat

Und das widerum heißt, dass es bei mir tierärztlich versorgt wird, gutes Futter bekommt, und eben das bekommt, was es braucht. Wenn es zu teuer ist, hol ich mir das Tier nicht. Punkt.

Mein Katzen werden tierärztlich versorgt, keine Sorge. Und wenn du auf die vorigen Seiten schaust, siehst du auch was ich füttere. Das wär ca. das selbe als wenn du jemanden vorwirfst, dass er seinem Hund Josera oder MM füttert.
    Und am Geld liegt´s definitv nicht.

Zitat

Und zu sagen, dass mir meine Katzen 'weniger' Wert sind, als meine anderen Tiere, finde ich ehrlich (meine Meinung eben) absolut :zensur: , denn dann hole ich mir die Tiere nicht, ich mag es eben nicht, wenn ich dem einen Tier das andere vorziehe. :| :( :

Wieso holst du dir die Tiere dann nicht. Weniger ist ja nicht nix.
    Und das mir die Katzen nicht so wichtig sind, ist halt so. Mir ist auch Pinsel nicht so wichtig wie Louis. Ich liebe nicht alle meine Tiere gleich, genausowenig wie ich alle Familienmitglieder nicht gleich gern hab.

Zitat

Schuldigung, aber DAS ist eben meine Meinung.

Das ist ja auch gut so.

• Zitat

Die Aussage ist natürlich heftig, aber ich habe den Eindruck bei vielen Katzenhaltern ist es so. Verstehen kann ich es auch nicht... Ich denke auch oft, wenn Leute über ihre Hamster und Meerschweinchen erzählen, was sie denn an ihnen finden. Aber meine 4 Ratten die ich hatte, hatte ich genauso gern wie meine Katerlis und Hundi jetzt. Und auch sie haben sehr gutes Futter bekommen und die beste ärztliche Versorgung. Wenn man bedenkt das mich eine Ratte 10€ gekostet hat und die Tierarztkosten sich auf etwa 100-200€ pro Ratte belaufen haben...

Aber wenigstens sagt es mal jemand so ehrlich heraus...

• Meine Kater bekommen Josera Trofu und Felix Nafu.

Ich habe schon einiges an Futter durch (sei es Trofu, Nafu oder Fleisch). Luzifer mäkelt extrem und frisst dann einfach nicht mehr, Casper verträgt vieles nicht.

Ich kann mich noch erinnern wie er die erste Dose Carny bekam - und binnen kürzester Zeit ein total geschwollenes Gesicht bekam, so das er kaum aus den Augen gucken konnte. Und das hat er bei jeglichem höherwertigem Futter :/

Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auszuprobieren und bleibe bei dem, mit dem die Jungs klar kommen.

Genauso sehe ichs bei den Hunden. Wie oft erzählt man mir "Du musst barfen, du musst dies und das" Ich "muss" gar nichts. Ich habe nach langem hin und her endlich ein Futter gefunden, welches meine Hunde vertragen und ich schäme mich nicht dafür "nur" Josera Agilo und Sensitiv zu füttern.

Nur weil ich ihnen nicht das teuertse Futter auf dem Markt in den Napf schütte, heißt das nicht, dass sie weniger wert sind :)

• Ich habe hochwertiges, z. T. s..teures Futter gekauft und habe die Hälfte des Doseninhalts in die Tonne getreten.

Die Kater und Katzen waren nur am mäkeln und das über Wochen. Dann hatte ich die Faxen dick und habe Whiskas und Felix gekauft. Das ging jahrelang gut. Dann siehe oben.

Ich habe wieder das s..teure Futter bestellt. Das bekam dann die Katzennothilfe.

Seit 4 Wochen fressen sie nur EDEKA-Eigenmarke 0,49 Euro die 400 g Dose.

Rohes Fleisch und Fisch frißt nur einer der Kater. Gekocht fressen sie all nur Hühnchen.

Jetzt habe ich die Faxen dick. Die Bande ist 10 1/2, 12 1/2 und 15 J. alt. Kennen den TA nur vom impfen.

Jetzt erzähl mir einer was von Katzen und ihren Bedürfnissen um gesund zu bleiben.

Ach, falls jetzt jemand auf die Idee kommt, ich möge ganze Futtertiere geben, Fehlanzeige. Selbst der einzige, der rohes Fleisch frißt, legt seine Jagdstrecke auf meiner Treppe ab und frißt sie nicht.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs und 4 bescheuerten Katern

• unsere Katze hat damals nur Sheba und Whiskas bekommen.
    Schlechte marken ich weiß, aber ehrlich gesagt finde ich es viel schwieriger eine Katze zu ernähren als einen Hund.
    Ob kurz oder lang der Hund würde das Futter essen, auch wenn er mäkelt.
    Aber wenn die Katze nicht will, dann will sie nicht.
    Schlussendlich hat die Katze ihr Futter verscharrt, verschmäht und sich anderweitig versorgt.
    Bei Katzen kann man leider erziehungstechnisch nicht so durchgreifen wie bei Hunden.
    Aber ich finds ehrlich gesagt bei Freigängern vertretbar wenn sie ne schale whiskas am Tag kriegen, die ernähren sich ja meißt draussen auch noch und das dann besser als ich es der Katze geben könnte.
    Gegen frische Mäuse und Vögel kommt Dosenfutter nicht an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!