Was füttert Ihr euren Katzen?

• Zitat

Aber wenn die Katze nicht will, dann will sie nicht.

Genau so ist es mir ergangen, als ich die Katzen Frisch füttern wollte.
    Nachdem ich den 5ten Tag hintereinander das nicht angerührte Fleisch den Hunden überlassen habe, hab ich´s aufgegeben :roll:

• Wir haben auch schon so ziemlich ALLES durch....leider fressen nicht alle Frischfleisch und der einzige der FF frißt - nicht alle Sorten...
    und supplimentiert fressen sie es alle drei überhaupt nicht.

In den letzten 2 Monaten mäkeln sie mal wieder total - heißt - dass ich jetzt
    seit 2 Wochen hauptsächlich Josera TF gebe und ein Teil 'mittelwertiges'
    Nassfutter...

Hochwertiges NF fressen sie z.Zt. auch nicht und jedesmal die noch vollen Näpfe in die Tonne kloppen - sehe ich auch nicht ein. Letztens haben sie sogar mal ein paar Dosen von Aldi bekommen und sind drüber hergefallen...
    und ich hatte KEIN schlechtes Gewissen.

Fazit: ich lass mich auch nicht mehr verrückt machen. Habe alles ausprobiert
    und schon VIEL in den Müll geworfen.

Also bekommen sie das, was sie wirklich fressen...

• Meine werden zu 95% gebarft. Ab und zu gibts ne Dose, damit sie das im Notfall auch fressen, und manchmal gibts auch bisschen Trockenfutter als Mitternachtssnak oder im Futterball.

• Mac's, Tiger Cat, Tigermenue, Petnatur, Opticat Premium, Lunderland supplimentiert - alles Nassfutter. Meine Katzen haben noch nie gemäkelt ;-)

• Zitat

Wenn ich mir ein Tier hole, egal ob geplant oder nicht, aus welchem Grund auch immer, bin ich für dieses Tier verantwortlich.
    Und das widerum heißt, dass es bei mir tierärztlich versorgt wird, gutes Futter bekommt, und eben das bekommt, was es braucht. Wenn es zu teuer ist, hol ich mir das Tier nicht. Punkt.

Würden meine Katzen nicht bei mir leben, dann wären sie bereits tot oder würden irgendwo verfloht, verschnupft und verwurmt dahinvegetieren. Ich kann 4-5 Katzen gut versorgen oder 1-2 in Luxus schwelgen lassen. Meinen Katzen geht es nicht schlecht, sie haben keine Flöhe, werden regelmäßig entwurmt, bekommen genug Futter, werden geimpft und kastriert und sie werden tierärztlich versorgt, wenn es nötig ist. Aber sie haben nicht den Himmel auf Erden, ich tu nicht alles für sie, aber das bisschen, was ich tu, ist mehr als sie in ihrem Leben jemals hätten erwarten können.

EDIT
    Die Katzen sind, wenn man so will, mein kleiner privater Beitrag zum Tierschutz. Würde es hier nicht so viele Katzen geben, die Hilfe benötigen, dann hätte ich ganz sicher keine 4 Katzen, vllt hätte ich nicht einmal eine.

• Jo, Danke wollt ich auch grad schreiben. Find sowas nicht in Ordnung. Wenn man keine Katzen haben will, hol ich mir keine. Egal ob meine Katzen, Kaninchen oder Meerschweinchen, alle haben denselben Stellenwert.!!!

Lg

• Zitat

sunny bekommt die EDEKA Eigenmarke für 0,49€ / Dose und Trofu von felix

Klar fressen sie sowas lieber, denn in diesen Billigprodukten sind ja auch Lockstoffe und Geschmacksverstärker in Form von Zucker, Caramel und sonstigem enthalten.
    Und das Fleisch kannst du da eh suchen.
    Hast du da mal auf die Zusammensetzung geschaut, sowas hätte ich meinem Kater niemals gefüttert.
    Und der war auch einer von der mäkeligen Sorte.

• Zitat

Jo, Danke wollt ich auch grad schreiben. Find sowas nicht in Ordnung. Wenn man keine Katzen haben will, hol ich mir keine. Egal ob meine Katzen, Kaninchen oder Meerschweinchen, alle haben denselben Stellenwert.!!!

Hm, deiner Meinung nach sollte ich die Katzen also lieber in ihren schlechten Verhältnissen belassen und zusehen, wie sie weitere Katzenwelpen in diese Verhältnisse gebähren?
    Wäre das für meine Katzen die bessere Wahl als bei jemandem zu leben, dem sie nicht so wichtig sind wie andere Tiere, der ihnen aber trotzdem ein artgerechtes und gut umsorgtes Leben bieten kann?

Und auch meine Meerschweinchen und Kaninchen sind mir nicht so wichtig, wie mein Hund oder meine Pferde und trotzdem geht es ihnen gut und ich glaube, sie haben es im Prinzip ganz gut getroffen. Übrigens (bis auf eines) auch alles Tiere, die anderswo nicht mehr gebraucht und gewollt waren.

• unsere katze im Katerpelz, ihres zeichen Stallkatze mit Couch-Privileg bekommt Josera TroFu (immer freie Verfügung) und alle 2 Tage ne Dose (wenn zur Hand von Grau ansonsten Hausmarke von Fressnapf)
    ab und an gibt es dann noch hühnerherzen, jogHurt, Rindfleisch usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!