Hochsteckfrisur - was darf sie kosten?

• Hallo,

ich missbrauche jetzt einfach mal dieses Forum :D :

Bin am Samstag auf der Hochzeit einer Kollegin und guten Freundin eingeladen.
    Nun ist mir gestern eingefallen: Mist, was mit den Haaren anstellen?
    Alleine bekomm ich grade mal nen Zopf hin. Das wars.

Also hab ich gerade alle Friseure abgeklappert, aber keiner hatte so kurzfristig mehr nen Termin für ne Hochsteckfrisur.

Nun hab ich einen gefunden. Die Dame am Telefon meinte, ich solle morgen um 11 kommen, sie wollte sich meine Haare ansehn und besprechen was wir draus machen.
    Ich hab ehrlichgesagt keine Lust Unsummen für meine Haare auszugeben.
    Also wollte ich hier mal Fragen ob jemand Erfahrung hat, was eine "stinknormale" Hochsteckfrisur so kosten darf?
    Ich hab schulterlanges, welliges bis lockiges Haar.

Eine Bekannte meinte, ich solle mich auf nicht mehr als 25 Euro einlassen. Ist das realistisch?
    Es geht wirklich nur um die Frisur, ohne Schneiden.

• Uff schwieriges Thema. 25 sind ehrlich gesagt nicht sehr viel. Je nach Haar und Frisur kann das schon eine Weile dauern. Meine Schmerzgrenze wäre wohl so bei 50 Euro, wenn ich nicht gerade selbst die Braut bin.

• Netter Vorschlag, aber ich bekomme selbst auch keinen Dutt zustande. Nen Zopf ok, aber der hält bei meinen glatten Haaren dann auch ne Halbe Stunde und das wars. Insofern würde ich wohl auch den Weg zum Friseur wagen ;)

Achja, nochwas vergessen. wasche deine Haare nicht direkt davor, am besten ein Tag vorher schon, somit halten die Frisuren besser.

• Oh ich glaube mit 25 € wirst du da nicht auskommen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es sicher etwas mehr kostet.

Vielleicht kannst du auf die Schnelle noch einen türkischen Beautysalon auftun, die machen meist sehr schicke Frisuren und sind auch etwas günstiger.

• Damals habe ich für meinen Abiball auch lieber machen lassen, ich habe es nicht bereut und ich glaube es kostete zwischen 25 und 30 Euro.

• Hey,
    Hast du keine Freundin die soetwas gut kann?
    Da sparst du eine menge Zeit!!! Und Geld!!!!!!!!
    Probiert doch einfach aus!!!

• Zitat

Ich habe keine Ahnung, mal wieder.

Aber steck doch selbst.

Anleitungen und Vorschläge gibt es zu Hauf und dazu notfalls auch noch Schritt für Schritt Anleitungen bei Youtube.

Uff, glaub mir. Ich habe es mir wirklich überlegt und mir Anleitungen angesehen, aber es haut nicht hin. Ich bin einfach total unbegabt, noch dazu seh ich meine Hinterkopf nicht :lol:

Zitat

Vielleicht kannst du auf die Schnelle noch einen türkischen Beautysalon auftun, die machen meist sehr schicke Frisuren und sind auch etwas günstiger.

Leider nein, nichts in der Nähe gefunden.

Zitat

Hey,
    Hast du keine Freundin die soetwas gut kann?
    Da sparst du eine menge Zeit!!! Und Geld!!!!!!!!
    Probiert doch einfach aus!!

Das war auch schon meine Überlegung, aber die Freundin mit der ich zu der Hochzeit gehe, lässt sich selbst die Haare beim Friseur machen (von ihr kam auch das mit den "nicht mehr als 25 EUro" sie wohnt aber auch 40km weg, sonst würd ich glatt ihren Friseur nehmen :D )
    Eine andere Freundin hat mir zwar schon mal ne super Frisur gemacht (einfach aus Zeitvertreib damals) aber die studiert nun ca. 600km weit weg :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!