welpe trotz berufstätigkeit stubenrein bekommen....
-
-
sorry, ich weiß das thema nervt, und ich will auch gar nicht wissen wie ich einen hund stubenrein bekomme. die theorie weiß ich und setze das auch best möglich um. die sache ist nur, ich muss drei mal die woche für 6 std. arbeiten mein kleiner ist dann fast die ganze zeit allein.
jetzt meinte eine kollegin von mir die auch einen hund hat und den immer mit auf die arbeit nimmt, das meiner nieee stubenrein wird wenn er immer allein ist weil er ja in der zeit rein machen muss und so lernt das das auch ok ist. was meint ihr dazu?
hab bisher auch keine zeitung oder puppyunterlage hingelegt weil ich dachte damit erlaub ich es ihm ja doch...
was meint ihr? wird er stubenrein torzt dem allein sein? soll ich eine unterlage hinlegen wenn ich weg bin oder lieber net? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie alt ist denn der/die Kleine jetzt?
-
er ist jetzt 4 monate alt. die erste 3-4 wochen bin ich auch nicht arbeiten gegangen und war fast nur zuhause ausser halt mal einkaufen oder so.
wenn ich von der arbeit heim komm sind auch immer so 2-3 pfützen da nur haufen macht er mittlerweile gar nicht mehr in die wohnung... -
Ich finde für das Alter und die Zeitspanne beim Alleinebleiben macht der Kleine Racker seine Sache sehr gut.
-
Da würd ich jetzt auch nicht gleich schwarzmalen. Das kommt mit der Zeit und die Pfützen wirst du halt in Kauf nehmen müssen.
Aber warum sollte er dadurch nicht mehr stubenrein werden, ist doch Quatsch. Vielleicht dauert es bisschen länger, aber sonst würde ich mir da keinen großen Kopf machen.
-
-
das finde ich auch.
Meiner ist nun schon 5,5 Monate alt und wir haben erst seit 1,5 Wochen keine Pfütze mehr in der Wohnung, obwohl ich die meiste Zeit zu Hause bin.Also las ihm noch ein bisschen Zeit.
-
ok da bin ich ja beruhigt
meint ihr ich sollte wenn ich weg bin so eine unterlage hinlegen oder das einfach lassen und halt wie jetzt wenn ich heim komme einfach die pfützen beseitigen.
conrad
wie hast du das denn gemacht? hast du dir echt die uhr gestellt und bist alle 2 std raus? wann verlängert mann dann die zeitspanne? und wie oft musst du jetzt noch raus bzw. in welchen abständen? -
Zitat
meint ihr ich sollte wenn ich weg bin so eine unterlage hinlegen oder das einfach lassen und halt wie jetzt wenn ich heim komme einfach die pfützen beseitigen.
Schwer zu sagen. Einerseits würde die Unterlage eine Möglichkeit bieten das Geschäft gezielt zu verrichten, andererseits kannst du dir mit sowas auch die Stubenreinheit kaputt machen, weil Welpi denkt drinnen machen ist ok, Frauchen gibt mir sogar was dafür.Also, ich würde eher keine verwenden :ua_nada:
-
Hallo.Ich gehe Teilzeit arbeiten.Meine Aimy ist da 5Std alleine.Wir haben schon mit 8Wochen angefangen.Sie hat zwar am Anfang rein gemacht,aber ist trotzdem stubenrein geworden.Wenn sie draußen ihr Geschäft gemacht hatte,hab ich gaaaanz fest gelobt und sie hat es nach kurzer Zeit begriffen das sie die 5std nicht rein macht.Also keine Panik,Dein Hund wird auch stubenrein.
Gruß Tina und Aimy -
Zitat
Schwer zu sagen. Einerseits würde die Unterlage eine Möglichkeit bieten das Geschäft gezielt zu verrichten, andererseits kannst du dir mit sowas auch die Stubenreinheit kaputt machen, weil Welpi denkt drinnen machen ist ok, Frauchen gibt mir sogar was dafür. Also, ich würde eher keine verwenden :ua_nada:Ich hatte für meine ein Puppy Potty für den Notfall wenn ich mal länger beim Arzt etc. war.
Stubenrein wurde Schnöggi trotzdem und ihr würde es auch nie einfallen das Katzenklo zu benutzen, obwohl es für sie öffentlich zugänglich ist.
Wie hast Du denn für Deinen Labrador gebraucht, bis er endlich stubenrein war?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!