welpe trotz berufstätigkeit stubenrein bekommen....
-
-
Meine sind trotz arbeiten schnell stubenrein geworden.
Dusty hat ungefähr 4 Wochen gebraucht und Bibo 6 Wochen, sie war aber auch jünger.
Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier welpe trotz berufstätigkeit stubenrein bekommen....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was für ein Labrador?
-
mein labrador kann aus medizinischen gründen nicht stubenrein werden und ich hab ihn daher schweren herzens an sehr nette leute mit einem kleinen bauernhof gegeben
das ist natürlich auch ein grund warum ich extrem angst haben das meiner kleiner havi auch nicht stubenrein wird. natürlich weiß ich das das eine medizinisch ist aber trotzdem denkt man ja dass man bisher nicht in der lage war einen hund zur sauberkeit zu erziehen. -
RESPEKT !
Das hast du echt gut hin bekommen.
Bin auch berufstätig, meine sind jetzt 7 Monate alt , und machen mir noch immer rein.
Es gibt Tage da machen sie gar nichts, dann gibts Tage da ist so viel rein gemacht worden, das ich es beim Tür aufmachen schon rieche.
Ich hab echt keine Ahnung an was das liegt.Hab es auch schon mit einem Welpenklo versucht, doch das zerlegen sie mir immer nur .
Liebe Grüße
-
Vielleucht bin ich in der Hinsicht streng, aber warum lässt man einen Hund so lange alleine, wenn er noch nicht so lange aushalten kann?
Ulexa war 5 Monate alt und konnte 4 Stunden alleine bleiben und auch einhalten, mehr haben wir ihr gar nicht zugemutet.
Warum holt man sich dann nicht einen erwachsenen Hund?
-
-
Unser hält max 3 Std aus,deshalb sind wir auf die Hilfe der nachbarn angewiesen,damit er nicht 5 std am Stück alleine bleiben muß.
Zu beginn dachte ich auch,dass wird schon gehen,aber wir haben das mit den 5 std gar nicht erst probiert,weil mir das einfach zu leid tut,den Hund so lange alleine zu lassen.Er wird ja auch erst 6 Monate.
-
Meine Mama kommt so oft es möglich ist, sie ist nur auch berufstätig.
Und mein freund ist derzeit beim bund, und ja deswegen ist die situation jetzt noch 3 wochen das sie etwas länger alleine sind.Lg
-
Havaneser werden sehr sehr schwer stubenrein. Das kristalisiert dich in den Havi-Foren immer ganz klar raus. Warum auch immer, wir verstehn das alle auch nicht wirklich
Meiner war erst mit 10 Monaten einigermaßen zuverlässig stubenrein, er kam aber tagsüber auch alle 2-4 Stunden raus.
Ich glaub schon, daß es Schwierigkeiten geben kann, einen Hund, der rassemäßig eh ewig braucht, bis er es mal gecheckt hat, stubenrein zu bekommen, wenn man ihn zwingt, regelmäßig in die Wohnung zu machen.
Persönlich bin ich der Meinung, daß es nicht ok ist, einen Welpen in dem Alter so lange allein zu lassen, wenn er nicht einhalten kann.
Ich würd mich um nen Hundesitter kümmern oder fragen, ob ich ihn mitnehmen kann zur Arbeit. -
Zitat
Vielleucht bin ich in der Hinsicht streng, aber warum lässt man einen Hund so lange alleine, wenn er noch nicht so lange aushalten kann?
Ulexa war 5 Monate alt und konnte 4 Stunden alleine bleiben und auch einhalten, mehr haben wir ihr gar nicht zugemutet.
Warum holt man sich dann nicht einen erwachsenen Hund?
Seh ich genauso.
Der Hund ist noch so klein, und hält es einfach noch nicht so lange aus!
Ich würde gucken, dass ich jemanden finde, der einmal in den paar Stunden zu ihm geht und ihn rausbringt.
Auch wenn es bei anderen Leuten klappt, kann es sein dass der Hund sich daran gewöhnt, dass es 'ok' ist, drin zu machen. Und wenn er mal älter ist, sind es keine 'Pfützchen' mehr sondern Bäche.
ICH hätte keine Lust, dass ich jedesmal das putzen Anfage, wenn ich von der Arbeit komme.Ganz ehrlich - sorry wenns hart klingt, aber warum habt ihr euch einen Welpen geholt, wenn er (auch wenns nur 3 Tage in der Woche sind) so lange allein ist, und er noch nicht Stubenrein ist, und ihr niemanden habt, der mit ihm in der Zeit rausgeht?
-
Wenn es nicht anders geht, würde ich lieber eine Unterlage (aus der Apotheke) benutzen.
Ist schneller zu entsorgen, als den Boden zu reinigen und der Hund lernt auf der Unterlage in der Wohnung zu machen und nicht irgendwo in der Wohnung. D.h. natürlich nicht, dass man nicht so oft wie möglich mit dem Hund raus gehen sollte, ist ja klar......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!